Erstellung Roadmap für Metropole Ruhr; Hilfe gewünscht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

da es keine mitgelieferte Roadmap bzw. Liniennetzplan in Metropole Ruhr gibt, bin ich dabei, die Roadmap händisch zu erstellen.

Ich weis, daß ich dieses Erstellen auch im Editor machen kann. Leider bricht der Editor nach einiger Zeit mit Fehlermeldung ab "Systemressourcen erschöpft". (s. a. beigefügte Logfile)

Aus einer Sicherung konnte ich aus dem Pfad "..\maps\Ruhrgebiet\texture\map" die entsprechenden *.roadmap.bmp Dateien sichern und in Photoshop einzeln zusammensetzen.

Im beigefügten Bild seht ihr ca. 850 Kacheln. Ich setze den Rest, der mir zur Verfügung steht, ebenfalls zusammen und berichte wieder hier.

Wer kann mir helfen beim Fehler im Editor? Meine Grafikkarte hat 8GB und davon sind 80% in den Einstellung als verfügbar eingestellt. Mein Rechner hat 32GB RAM.

Wer hat in dem entsprechenden Pfad eine komplette Erstellung der einzelnen Kacheln und kann sie mir zur Verfügung stellen? (Ich hoffe, das verletzt kein Urheberecht. Ansonsten muß ich meine Frage danach zurückziehen.)

MfG Jan

• Hallo,

ich habe fertig; vorerst.

Die Originaldatei hat eine Auflösung von 29952x28928 Pixel. Das entspricht 117x113 Kacheln.

Zur Verfügung standen mir 1318 Kacheln. Bei insgesamt 2156 Kacheln fehlen mir noch 838 Kacheln.

Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden, einzelne Kacheln, die mir fehlen im Editor erstellen zu lassen.

Dazu begebe ich mich zu dem entsprechenden Bereich und starte die Erstellung der Roadmap. Nach dem folgenden Abbruch finde ich dann Kacheln im angegebenen Ordner vor und kann sie verarbeiten und einsetzen. Ist nur sehr mühselig und zeitaufwendig diese Vorgehensweise.

Im nächsten Schritt werde ich die Karte beschriften, so daß man die Ort auch findet.

MfG Jan