Glastextur bei Blender einfügen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ja... was geht denn nicht?


    Plane einfügen -> Material & Textur zuweisen/erstellen -> Transparenz aktivieren


    In der entsprechenden Modell-Datei (cfg) oder Objektdatei (sco) dann noch den Alphakanal definieren...

    Code
    [mesh]
    DEIN_OBJEKT.o3d
    
    [matl]
    TEXTURNAME MIT ENDUNG
    0
    
    [matl_alpha]
    2
  • Also in der Version 2.79 aktiviere ich dafür folgendes:


    Im Material-Tab


    Im Texture-Tab