Fiktive Map Wildspitze

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin. Seit dem 04.05.24 plane ich eine Fiktive Map zu bauen mit dem Namen Wildspitze und merke das ich nicht wirklich weiter komme allein. Ich suche momentan Leute die mitmachen wollen. Bilder hab ich noch nicht da ich noch nicht angefangen. Vorstellungen: Fürs erste 2 Linien, Überland und Städtlich, Pro Linie etwa 10-30 (H). Mit 3 Personen könnte die Beta Version bis zum Oktober irgendwann fertig sein. Ich hoffe ihr meldet euch. Vorrausetzungen: Ganz Okje Kentnisse mit OE und DC.

MFG:mb::man::vdl::coffee:

• Zitat
    Falls Du ein Projekt im WIP-Bereich präsentieren möchtest, gebe bitte eine aussagekräftige Beschreibung an und stelle Bilder zur Verfügung. WIP-Threads, die nur aus einem Konzept, aber nichts Vorzeigbarem bestehen, werden von den Moderatoren entfernt. Für Repaints und ähnlich kleine Projekte gibt es im WIP-Bereich keinen Platz.

Hatten wir das Thema nicht letztens schon?

Und auch hier wieder dieselbe Leier:

"Ich plane", "Ich denke", "Ich stell mir vor".... Bau doch einfach schon los. Es wird sich keiner melden, wenn du nix selber dazu beiträgst oder schon was vorzeigen kannst.

• Mit 3 Personen könnte die Beta Version bis zum Oktober irgendwann fertig sein.

Und das kannst du dir schon getrost streichen :D Eine Map ist niemals innerhalb von 5 Monaten fertig. Selbst mit 50 Personen. Es kann ja immer nur einer gleichzeitig daran arbeiten.

Komme nähmlich allein nicht weit.

Was heißt denn "nicht weit"? Was trägst du denn zu der Map bei? Objekte bauen? Kreuzungen? Splines?

• Nix vielleicht. Anhand dieser Aussage merkt man, dass du den Mapbau auf eine sehr leichte Schulter nimmst... Da gehört einiges an Arbeit dazu. Es kommt natürlich drauf an, in welchem Umfang du das bauen willst. Aber anhand deiner Beschreibung/Planung kann von einer Beta-Version frühestens in 2 Jahren gesprochen werden. Wenn du dich vielleicht jeden Tag für 12h an den Rechner setzt evtl sogar schon in 1 Jahr. Aber nicht eher - glaub mir.

Aber wenn du Objekte und Kreuzungen beisteuerst, kannst du doch schon anfangen die ersten Straßenzüge zu platzieren. Es bringt dir nix, wenn du jetzt auf irgendwelche User wartest. Wie gesagt, es kann immer nur einer gleichzeitig an der Map arbeiten. Da ist es egal wie viele Personen daran beteiligt sind.

Am Ende bist du alleine vielleicht auch schneller. Du kannst dir ja dann immernoch Hilfe bspw bei der Vegetation holen. Aber so kann man jetzt noch gar nix beurteilen. Man würde hier "die Katze im Sack kaufen".

• Sorry das ich auch hier mein Senf dazu geben muss!
    Du versuchst Repaints zu erstellen versucht jetzt noch eine Map zu erstellen!
    Wielange hast du den Omsi2 schon? Eine map zu bauen oder zu überarbeiten

braucht sehr gute erfahrungen. Man kann sich mit einem kleinen Fehler die Karte komplett

zerstören und muss ganz von vorn Anfangen. Ich kann davon selbst ein Lied singen.

Ich selbst baue mir Regelmäßig Privat Maps um oder verpasse den Maps

die Orginal Dresdner Haltestellen Schilder...

Es ist nicht in 1 bis 2 monaten sowas erstellt..

Dazu gehört viel erfahrung.