Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ein bisschen anpassen und es klappt, hab die Matrix bei mir auch drin in der neuen Facelift Version

• FreshSandro

Simon_BKW

Kockiii

Kampf_K3ks

Fakt ist zumindest eines:

Es ist und bleibt der falsche Thread. Es hat nichts mit Problemen/Verbesserungsvorschlägen o.ä. von Morphi´s FL oder Citaro €2/€3 usw. zu tun. Macht doch einfach einen eigenen Thread auf und diskutiert dort weiter.

Im übrigen. das habe ich auch schon ein paar Seiten vorher geschrieben. Es macht Sinn den FL, €2/€3 in der bereitgestellten Version zu belassen, wenn man sich aktiv an der Beta und dem Ausmerzen etwaiger Fehler beteiligen möchte. Es ist für Morpheus und allen beteiligten mit Sicherheit nicht toll, wenn durch das einbauen neuer Mods Fehler entstehen, die man dann nicht nachvollziehen kann, da sie von einem verpfuschten Mod kommen. Schlimmstenfalls kann es ewig dauern, herauszufinden warum ein Fahrzeug Probleme macht, wenn ein User nicht gleichzeitig beim erstellen eines Posts erwähnt, das es auch von einer Modifikation kommen könnte.... Aber nun ja... Meine Meinung :-)

• Aber er darf sie sich doch priivat verändern.

Ja. Aber da der Entwickler der Modifikation darum gebeten hat, seine Sachen nicht zu modifizieren, wird hier auch nicht erklärt, wie man diese modifiziert.

das verlangt doch auch keiner aber was ist daran erklären wenn man nur sagt welche datein verändert werden müssen dann muss jeder selber noch wissen wie er es macht. Das ist doch nicht so schwer zusagen welche datein zubearbeiten sind.

Simon_BKW

Ich bitte dich eindringlich, diese Diskusion einzustellen!!

Punkt aus.

mfg

Daniel

• Ich bitte dich eindringlich, diese Diskusion einzustellen!!

Das sehe ich genauso. Die COD-Matrix ist eine coole Sache, keine Frage. Aber dieser Thread hier dient nun wirklich nicht dazu, um einen Einbau von Fremdmods zu erklären.

Wichtiger ist erst einmal die Aufzählung von Fehlern in den Beta-Versionen, damit ich mich darum kümmern kann.

Zumal Cooper eh die Fummeleien an seinen Projekten untersagt, da erübrigt sich das sowieso.

• Guten Abend OMSI Community.

Zuerst möchte ich ein Riesen Lob an Morpheus aussprechen, Welcher wirklich Grandiose Arbeit leistet.

Ich konnte kaum Fehler feststellen, die Kleinigkeiten wurden bereits genannt.

Ein Fehler ist mir dennoch Aufgefallen:

Wenn man die Frontscheibenheizung beim Facelift einschaltet und Losfährt, kratzt das Display ab. (Anhang)

Das letzte ist eigene Meinung, das Piepen beim Facelift wenn der Warnblinker aktiv ist, stört mich persönlich.

Kann mir da jemand helfen ob und wo man das deaktivieren kann?

Sonst kann ich mich über beide Packs nicht beschweren. Top Arbeit

• Wenn man die Frontscheibenheizung beim Facelift einschaltet und Losfährt, kratzt das Display ab. (Anhang)

Ist bekannt. Es fehlt eine Grafik für die Scheibenheizung.

Kann mir da jemand helfen ob und wo man das deaktivieren kann?

[sound]

vdv_blinker.wav

1 <------------Diesen Wert auf 0 setzen, um stummzuschalten

[3d]

-0.8

5.289

1.519

0.5

[volcurve]

lights_sw_warnblinker

[pnt]

0

0

[pnt]

1

1

[trigger]

ev_lights_blinker_on

• Bis jetzt sind die Sounds sehr gut! Leider sind die Sounds aber auch sehr leise...Ich würde mir auch noch wünschen, dass man beim Facelift sich aussuchen kann ob mit oder ohne Monitor. mir gefällt die Standart-Innenanzeige viel besser.

Liebe Grüße

Möwen riechen weich.lol

• Hey.

Könnte mir jemand kurz erklären wo ich Constfile-Befehle eintragen kann?

ich dächte in den Repaints bin mir da aber nicht sicher. ?(

Vielen dank schon im voraus für die Hilfe.

• Könnte mir jemand kurz erklären wo ich Constfile-Befehle eintragen kann?

Kommt drauf an. Den Retarderhebel zum Beispiel in der

cockpit_constfile.txt

oder

cockpit_constfile_D92.txt

Da braucht du den ersten Wert nur von 0 auf 1 ändern.

Die Haltestellenbremse in

door_constfile.txt

oder

door_constfile_edoor.txt

Da steht dann beschrieben was zu tun ist :-)