Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Morphi.. da hast du mal wieder eine tolle Arbeit veröffentlicht. Vielen Dank dafür.

Im BBS kann man leider die €2 von der €3 Variante nicht unterscheiden. Beide Busse tragen den gleichen Namen in der .bus Datei z.B: 12M|2D|OM457|Voith

Es scheint sogar so, dass im BBS bei der Busauswahl immer die €3 Variante gewählt wird, obwohl ich beide ausprobiert habe.

Kannst du dies bitte noch abändern?

Ps: am besten wäre es natürlich, wenn die alten Namen aus der v5 Version beibehalten werden. Dann müssten im BBS auch nicht alle Betriebe neue Busse für den neuen v5.1 Patch beschaffen, sondern könnten die bestehenden weiterfahren.

Gruß Ralf_K.

Einmal editiert, zuletzt von Ralf_K. ()

• Hallo, habe beim Gelenkwagen was bemerkt. Habe es eingekreist. Mir kommt es so vor als ob das zuviel ist.

Nope, der Extrablinker existiert, aber nicht ganz so häufig anzutreffen. Wohlmöglich SA-Option.

Den BBS besitze ich nicht. Habe deshalb auch keine Rücksicht darauf genommen. Es sollte allerdings kein großer Aufwand sein, die Nomenklatur selbst auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

Ich selbst habe nicht vor dies wieder rückgängig zu machen, da das alte Schema zu unübersichtlich war.

Und wenn der BBS nicht damit klar kommt, dann kann ich halt auch nichts dafür :P

• Im BBS kann man leider die €2 von der €3 Variante nicht unterscheiden. Beide Busse tragen den gleichen Namen in der .bus Datei z.B: 12M|2D|OM457|Voith

Es scheint sogar so, dass im BBS bei der Busauswahl immer die €3 Variante gewählt wird, obwohl ich beide ausprobiert habe.

Ps: am besten wäre es natürlich, wenn die alten Namen aus der v5 Version beibehalten werden. Dann müssten im BBS auch nicht alle Betriebe neue Busse für den neuen v5.1 Patch beschaffen, sondern könnten die bestehenden weiterfahren.

Kannst die Namen doch ganz einfach selbst ändern. Reicht meine ich, wenn derjenige, der den Bus für den Betrieb kauft, die Bus-Datei abändert. Ansonsten kannst du ja eine Anleitung, wie die Busse zu heißen haben, in eurem Betrieb veröffentlichen.

(Edit: Aber Morphi hat das ja auch schon geschrieben :D:sleeping::S)

Ich finde die neue Struktur besser, weil sie wesentlich übersichtlicher ist, wie vorher.

• Der Mod ist mal wieder echt klasse geworden!

Was gibt es denn für Änderungen im Vergleich zur Beta? Und könnte noch eine Variante mit LED-Matrix eingefügt werden?

Hallo ,

Zur LED Matrix.

Ich habe auf der Festplatte bei mir eine Alte V4 (glaube ich müsste das sein) von Morpheus gefunden.

In den Varianten gab es eine LED für den 0530/0530G C1 ich bin gerade dabei mir diese anzupassen an die V5.1.

Wenn Morpheus mir das okay gibt, könnte ich diese wenn Interesse besteht und diese final fertig ist evt. auch zur Verfügung stellen.

• Servus!

Zu der Frage, ob man den Extrablinker im Nachläufer zum Blinken bekommen kann: Ja!

Man muss vom Grundmodell, also von alTerrs Originalmodell den model-Eintrag für den Blinker übernehmen.

Man muss in der model-Datei für den Nachläufer unter

Code
    O530_Trail\Blre.o3d

das hier kopieren:

Danach muss man noch "lights_blinker_r" zu "lights_blinker_r_bulb_3" oder "lights_blinker_r_bulb_4" ändern.

• Welches kommende Projekt sollte zuerst erscheinen?

Jetzt macht mal kein 50:50 daraus, entscheidet euch mal :D

Hallo ,

Zur LED Matrix.

Ich habe auf der Festplatte bei mir eine Alte V4 (glaube ich müsste das sein) von Morpheus gefunden.

In den Varianten gab es eine LED für den 0530/0530G C1 ich bin gerade dabei mir diese anzupassen an die V5.1.

Wenn Morpheus mir das okay gibt, könnte ich diese wenn Interesse besteht und diese final fertig ist evt. auch zur Verfügung stellen.

Ist doch sowieso die Krüger++ Mod, die ich damals installiert hatte. sie ist ja auch im FL vertreten. Da braucht es keine explizite Genehmigung ;)

• Ich verfolge nicht ganz diesen Thread, aber mir ist das eben beim VDV Display aufgefallen, dass es praktisch "aus" ist, wenn der eine Knopf gedrückt wird. Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist. Wenn ja, tut es mir leid, wenn nein dann gern geschehen.

• Naja, wieso? Auch eine knappe Entscheidung ist eine Entscheidung.

Es haben sich Stand jetzt mehr Leute für die Stadtbusfamilie entschieden, auch wenn es nur 5 mehr sind.

• Du weißt schon, dass du dann kein zweites Mal abstimmst, du kannst lediglich deine eine Stimme ändern:D