Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Also mir ist nix großartiges aufgefallen aber kannst du bitte die außenspiegel ändern ich find die so hässlich. Der En06 oder EN02 von Projekt Berliner Busse die spiegel würden da viel besser aussehn bei deiner Modifikation kannst du das evt. ändern sofern es möglich ist

Mfg

Justin

• Hallo Morphi, hab mal eine Frage zu der tollen Innenanzeige. Ich wollte die mir repaintfähig anpassen, sprich über den Texturtausch.

Im Solo klappt es wunderbar, aber beim Gelenkwagen ist nach dem Texturtausch und dem CTI Eintrag die Innenanzeige auch bei abgeschalteter Elekrik an, aber nur die linke Seite, da ich nur die Seite anpassen wollte.

Wie gesagt, beim Solo klappt es ohne Probleme, das Phänomen ist nur beim Gelenkwagen.

LG Thomas

• Moin,

ersteinmal vielen lieben Dank, für die Beta des neuen Packs. Habe es mir jetzt installiert, bekomme aber jetzt nach drei verscheidenden Modellen immer nur die normale Standardinnenanzeige des Citaros und nirgendwo diese neue mit Monitor.

Ich weiss, diese Frage ist für Profis warscheinlich dämlich, aber hängt es vom verwendetem Repaint oder verwendetem Modell ab, welche Innenanzeige genutzt wird?

• Ah okay, danke, hatte bisher nur Euro 2 Modelle ausprobiert.

• OMSI Map Gladbeck Die Rheinbahnvariante gibt es schon länger...

Die ist tatsächlich gar nicht neu, habe sie allerdings seit dem Düsseldorf-DLC ziemlich oft im Betrieb:love:

• @Morphi ist es normal, dass ich wenn ich das moouseevent für kneel down drücke, dass der Kneeling knopf nach oben geht.

Mods sind und bleiben privat. Eine Veröffentlichung der Mods ist nicht geplant und Modanfragen sind unerwünscht.

• Sehe ich richtig , dass es eine Rheinbahn -Variante gibt ? Wenn ja muss ich den morgen direkt mal testen ?

Die gibt es ja schon länger (kann mir aber vorstellen, dass man die V5 kompatibel macht)

• Wie kann man mit der Kasse die Sonderzeichen wie Buchstaben, DB ,SEV etc schildern? Habe die Suffix in den Matrix constfiles auf 1 gesetzt aber der Drucker sagt immer Eingabe fehlerhaft. Geht das mit der Kasse nur über das Alt-Menü?

• Hast du eventuell auch vor das teilweise Blinken beim Warnblinkschalter umzusetzen wenn dieser Aktiv ist?

Bild davon kann ich dir gerne zukommen lassen.

Das müsstest du mir mal zeigen. So ganz genau kann ich mir das gerade nicht bildlich vorstellen.

Von James O'Neill gab es mal ein Tutorial dazu, welches aber scheinbar gelöscht wurde im MOF. Vielleicht mag er es dir ja zur Verfügung stellen, so dass du es mit veröffentlichen kannst.

• Morphi I just have to say, the sounds are amazing. The textures are also very nice. I'm already excited for the facelift and MAN soundpacks.

• Hast du eventuell auch vor das teilweise Blinken beim Warnblinkschalter umzusetzen wenn dieser Aktiv ist?

Bild davon kann ich dir gerne zukommen lassen.

Das müsstest du mir mal zeigen. So ganz genau kann ich mir das gerade nicht bildlich vorstellen.

Von James O'Neill gab es mal ein Tutorial dazu, welches aber scheinbar gelöscht wurde im MOF. Vielleicht mag er es dir ja zur Verfügung stellen, so dass du es mit veröffentlichen kannst.

Ist zwar nur noch das Video von übrig, da ich meine Inhalte aus dem MOF entfernt habe, aber vielleicht reicht es ja auch, wenn man sieht wie ich es gemacht habe. Gut umgesetzt wars damals nicht, es tat aber was es sollte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MAN LC Solo & GL aus dem Bremen Nord Addon
    Umsetzung des neuen Display-Systems von 2013 und neue Sounds/Texturen
    Fortgeschritten

Ich hoffe eine Anmerkung zu dem Teil im ersten Post sei mir gestattet, ohne einen auf den Deckel zu bekommen, weils als Forderung missverstanden wird. Denn es ist keine Forderung, sondern es wäre ganz einfach nur schön, wenn dazu auch, vielleicht als [setvar], die Euro 6 Anbauteile für außen umgesetzt werden würden. Die Modellpflege und das Display waren ja zeitlich nicht so weit voneinander entfernt.

• I don't own the Urbino add-on, so I can't beta-test. Nonetheless, while glancing over the latest version of the lighting script in search for changes, I remembered an ancient little quirk (technically an OMSI bug... or perhaps feature, who knows) that you might want to address if you too consider it a problem: When headlights are on, it is impossible to communicate priority assignment (Lichthupe) to nearby AI traffic by manually quickly switching the high beam on and off. That appears to be due to OMSI only picking up on the user's intent when AI_Light initially <= 0.5 (only standstill lights on, or no exterior lights active at all), before being increased to 2 (high beam on). Thus the workaround is to a) detect whether the user has rapidly (e.g. in less than 0.5 sec) switched the high beam on and back off in succession, and, when that is the case, b) set AI_Light temporarily to 0.5 (instead of 1) once the high beam has been switched back off, such that OMSI gets the message.

In code (haven't tested these particular lines -- I just recall out of experience that the general idea works):

• ist es eventuell noch möglich für die Euro 2 Version die ältere Türart umzusetzen (wie beim EN02)?

Und das VIN Schild (kommt mir persönlich) noch ein bissl zu Schmal vor ^^

Ansonsten bisher ein schönes Pack!