Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Fasan Das wäre immernoch eine gute Info!
    Früher hätte ich mich gefreut, wenn ich meinen Facelift schonmal das hätte schildern lassen können, was passt da nicht?

Die Liniennummer wird nicht angezeigt.

Fasan Alle Fonts installiert? Im Logfile sind auch einige Fehler, welche den EVENDPC betreffen. Aber da auch irgendein Bus nicht gefunden wird oder dieser komplett zerstört ist, ist dein Logfile mega voll und es ist müßig dort relevante Fehler zu finden

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Es geht weiter mit dem Facelift-Update:

Dank dem lieben Homery gibt's für den OM457LA nun einen originalgetreuen nageligen Sound.

Mittlerweile sind folgende Motoren mit neuen Sounds ausgestattet:

OM906hLA E3: Voith, ZF |

OM457hLA E2: Voith, ZF |---- Das E2/E3-Paket wird überarbeitet bald neu hochgeladen

OM457LA E2: Voith, ZF |

OM906hLA EEV: Voith, ZF

OM457hLA EEV: Voith, ZF

OM457LA EEV: ZF Originalaufnahme, für Voith das typische Summen beigemischt.

Des Weiteren gibt's Fortschritte beim Tempomat/Limiter:

• Letzte abschließende Tests:

Am Ende war es doch nicht so ganz simpel, das Ganze umzusetzen. Das Getriebe musste darauf angepasst werden, ansonsten gab es Probleme bei Schaltvorgängen. Aber jetzt funktioniert alles, wie es soll. Der Bus bremst nun auch selbstständig ab, sollte die Geschwindigkeit überschritten werden. Ein kurzer Tritt aufs Gaspedal versetzt den Limiter/Tempomat in den Standby Modus. Am Hebel ziehen oder drücken reaktiviert den zuletzt gespeicherten Wert.

Kurzes Betätigen erhöht/senkt den Wert um 1 km/h. 0,5 ist in OMSI nicht möglich. Langes Betätigen ändert den Wert kontinuierlich, bis losgelassen wird.

Der Limiter ist bei Tastaturbetrieb schon sehr nützlich, da man jetzt die Taste einfach gedrückt halten kann und bergab wird selbstständig gebremst.

Einziger Nachteil: es werden insgesamt 6 Hotkeys benötigt. 2 jeweils für Retarder, Limiter und Tempomat. Ich habe sie auf X und Y gelegt mit jeweils Shift und Strg für Limiter und Tempomat:

X - Retarder aufschalten

Y - Retarder abschalten / Reset / Off

Shift+X - Tempomat aufschalten

Shift+Y - Tempomat abschalten

Strg+X - Limiter aufschalten

Strg+Y - Limiter abschalten

• Ich habe den Bus schon mehrfach nach readme neu installiert, jedoch fahren dann keine KI- Busse, und der Logfile stehen Tausende Errors zu dem Bus. Egal auf welcher Map das heißt das ich immer die Ai List änder muss, was bei größeren Maps relaiv Mühsam ist. Omsi neu zu installieren bringt auch nichts.

Der Logfile nach stimmt deine AI-Liste nicht. OMSI versucht einen Bus mit zum Beispiel dem Namen MB_O530GFL EM 3D Main.bus zu spawnen, allerdings gibt es diesen Bus im aktullen Pack gar nicht. Er würde heißen 18M EM 3D Main.bus. Du musst die AI-Liste auf die richtigen Dateinamen anpassen, dann sollte es gehen.

• Ich habe den Bus schon mehrfach nach readme neu installiert, jedoch fahren dann keine KI- Busse, und der Logfile stehen Tausende Errors zu dem Bus. Egal auf welcher Map das heißt das ich immer die Ai List änder muss, was bei größeren Maps relaiv Mühsam ist. Omsi neu zu installieren bringt auch nichts.

Der Logfile nach stimmt deine AI-Liste nicht. OMSI versucht einen Bus mit zum Beispiel dem Namen MB_O530GFL EM 3D Main.bus zu spawnen, allerdings gibt es diesen Bus im aktullen Pack gar nicht. Er würde heißen 18M EM 3D Main.bus. Du musst die AI-Liste auf die richtigen Dateinamen anpassen, dann sollte es gehen.

Danke für die Antwort die Eigentlich nahe liegend ist. :thumbup::thumbup::thumbup:

Aber ich sage mir immer: Das größter PC- Problem sitzt vor dem PC :D

• Morpheus ich wollte mich nur kurz für deine Mithilfe bei den britischen Masterswitch Bussen bedanken, das Hybridsystem macht einfach nur Spaß und in Verbindung mit den neuen Varianten und dem super Hybrid-System durch London zu fahren macht wirklich Freude.

Danke nochmal:)

• Hallo ich hätte eine Frage zwecks dem Einfügen der 2 Script Dateinen, und zwar hab ich sie eingefügt ganz oben in der Script liste von C2_Cockpit_varlist.txt und die türen werden aber trotzdem immer wieder leiser hab ich die 2 Dateien falsch eingefügt oder wo ist das Problem? :(

• Morpheus

Hat den Titel des Themas von „Mods & Soundsets von Morpheus [Volvo 7900H/LH Mod 12.03.21]“ zu „Mods & Soundsets von Morpheus [FL Patch v2.1 Betatest 02.05.21]“ geändert.
  • Moin, freue mich über das Update sehr. Werde es heute Abend installieren und testen.

Frage im Vorraus: Was genau wurde überarbeitet in dem Update? Habe hier in den Thread echt die Übersicht verloren und nicht mehr alles mitgelesen. Oder gibt's im Archiv ne Changelog?

Weiter so.

Grüße