Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi, Morpheus , du hattest doch auch mal für den O405/O405G einen Soundmod gemacht, könntest du den eventuell bitte nochmal zur Verfügung stellen oder weiß jemand, wo man den noch finden kann?

Ich benötige ein funktionierendes W4E-Getriebe, und so viele Soundsmods gibt es da nicht. Das aus der Omsibussoundgarage funktioniert wegen einem Scriptfehler wegen irgendeinem hydroluefter nicht.

• Ok, welche Mods gibt es denn da noch, wo ein W4E-Getriebe mit drin ist? Ich mein, ich hab zwar noch einen Ordner, wo ein W3E und ein W4E drin ist, aber ich weiß nicht mehr von wem das war und ob das noch funktioniert, oder ob das sogar das von Morpheus ist. :/:(

• Hi, sorry, eine kleine Hilfe benötige ich nochmal bitte mit dem Mod für den O405:

Ich hab jetzt nur die Dateien vom Original drin, + den Türmod von Schultersack. Damit die Türlichter aber einen Timer haben, hab ich von dir, Morpheus , die Lichtscripte mit eingefügt, weil das ja da drin geregelt wird. Das letzte, einzige Problem, was ich jetzt noch hab, ist das dauerhafte, hinten, oben leuchtende Blinklicht. Wie bekomme ich das wieder aus? Das Problem besteht sowohl bei der geteilten, als auch bei der vollständigen Blinkleuchte.

Oder, andere Idee: Welches Scriptschnipsel muss ich in die originale ligths.osc eintragen, um die Türlichttimer in diesem nutzen zu können, ohne die anderen Lichteinträge zu beeinflussen?

Einen Fehlereintrag im Lichtscript in der Logfile gibt es zu diesem Fehler leider nicht, hätte die sonst natürlich mit hochgeladen. ;)

Update zu meinem Blinkerproblem:

Da das Lichtscript doch recht einfach aufgebaut war, hab ich es doch selbst lösen können:

Ich hab die 2. Möglichkeit mit dem Scripteintrag der Türlichter aus dem Mod genommen und diesen in die originale lights.osc eingetragen, somit hat es funktioniert. :)

7 Mal editiert, zuletzt von Manuel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Manuel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo, ich habe der 3Gen Mod von Morphi heruntergeladen und in der Readme steht:

[setvar]

cashdesk_euro

1

Sprich, ich müsste dies noch ergänzen, aber ich finde nirgends wo ich den Eintrag bzw Ergänzung machen könnte. Evtl weiss einer von Euch, wo genau ich dies noch machen muss, danke

• Hey zusammen,
    ich habe mir eben nochmal den 1. Post und den Namen des Threads hier angesehen und dann realisiert, dass es nun wieder heißt, dass das Modding hier eingestellt ist. Auch beim Solaris, obwohl er diesen noch beenden wollte. Habe ich da was verpasst? Oder werden die Projekte doch noch beendet?

- MfG

• Hey zusammen,
    ich habe mir eben nochmal den 1. Post und den Namen des Threads hier angesehen und dann realisiert, dass es nun wieder heißt, dass das Modding hier eingestellt ist. Auch beim Solaris, obwohl er diesen noch beenden wollte. Habe ich da was verpasst? Oder werden die Projekte doch noch beendet?

- MfG

einfach abwarten…🧘🏼‍♂️

• Moin,

beim Modpack für den BRT-C2 (ZF) schaltet das Getriebe (auch bei leichtem Bremsen) extrem früh herunter, sodass man vom Motor von hinten sozusagen angebrülllt wird... ^^ Mich stört das aber irgendwie und ich kann dabei nicht wirklich fahren, zumal das die Fahrzeuge bei uns auch nicht so machen.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses frühe Herunterschalten zu unterbinden? Ich habe mich schon Mal etwas in den Constfiles ungesehen, werde da aber nicht wirklich schlau draus. ^^

Vielen Dank schon Mal für Ratschläge! :)

Viele Grüße,

Bamp

• Also unsere 2021er C2G und Ivecos mit ZF schalten auch sehr früh runter, weil die neben den Retarder noch die Motorbremse verwenden

• Gibt es denn eine Möglichkeit, diese Motorbremse zu deaktivieren?

Edit: Ich habe es gerade herausgefunden. Man muss in

scripts\Morpheus\C2_Getriebe_6AP_constfile.txt

die Konstante Ecolife auf 0 setzen. Damit scheint die Motorberemse zumindest nicht mehr so sehr in den hohen Drehzahlbereich zu gehen.

• Ich weiß ja nicht ob ich in diesem Thread richtig bin. Ich habe ein Problem mit dem Facelift G Vier Türer mit der CoD Matrix. Ich habe mich mal ran gesetzt und den AutoDoor Mod eingebaut, jedoch zeigt der Bus sobald ich die Türfreigabe rein mache folgendes an:

Öffne ich jetzt aber die zweite Tür, "blinken" Tür 3 und 4 im Display wieder normal

Weiß jemand woran es liegen könnte und würde mir helfen?

Dateien

• logfile.txt

(181,03 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich weiß ja nicht ob ich in diesem Thread richtig bin. Ich habe ein Problem mit dem Facelift G Vier Türer mit der CoD Matrix. Ich habe mich mal ran gesetzt und den AutoDoor Mod eingebaut, jedoch zeigt der Bus sobald ich die Türfreigabe rein mache folgendes an:

Öffne ich jetzt aber die zweite Tür, "blinken" Tür 3 und 4 im Display wieder normal

Weiß jemand woran es liegen könnte und würde mir helfen?

Da du deinen Bus modifiziert hast, und es nicht mehr der reine Morphi Mod ist, würd ich sagen das du hier falsch bist.

• Moin!

Ich habe das Problem, dass beim Facelift V2 keine Liniennummer und kein einzeiliger, großer Zieltext auf der Matrix angezeigt wird.

Klar - Elektrik ist an, Ingame ist der Bus vollständig repariert. Ich habe es auch schon über den Drucker direkt versucht, leider mit dem gleichen Ergebnis. Auch habe ich schon die Fonts aus dem Helvete-Facelift neu installiert (überschrieben) und darauf die Fonts aus dem V2-Pack nochmals überschrieben. Ich habe nochmal in die Readme des V2 geschaut - da habe ich auch alles gemacht? Wieso geht das nicht? :D

Ich habe mal die Logfile angehangen, da gibt es meines Erachtens aber auch nichts interessantes. ^^

Vielen Dank schon mal für Ratschläge! :-)

Viele Grüße