Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • also to note E400s do not have ZF Ecomat only Ecolife im not sure as too why the London Team did put a ZF Ecomat in the Addon in the first place as it does not exist in Real life!

Thats not technically correct regarding Enviro 400s. Most of the older Trident Enviro 400s are ZF Ecomats & the Stagecoach Gold Scania Enviro 400s are also ZF Ecomats.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    This is 1 of my own videos of a Stagecoach Gold E400 & u can clearly hear the familar ZF whines.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Also a Dennis Trident Enviro400 seen here with a ZF Ecomat.
  • also to note E400s do not have ZF Ecomat only Ecolife im not sure as too why the London Team did put a ZF Ecomat in the Addon in the first place as it does not exist in Real life!

Thats not technically correct regarding Enviro 400s. Most of the older Trident Enviro 400s are ZF Ecomats & the Stagecoach Gold Scania Enviro 400s are also ZF Ecomats.

Externer Inhalt youtu.be
    This is 1 of my own videos of a Stagecoach Gold E400 & u can clearly hear the familar ZF whines.

Externer Inhalt youtu.be
    Also a Dennis Trident Enviro400 seen here with a ZF Ecomat.

No Scania dont use ZF Ecomat on the N Series that is Ecolife but you are right on the Tridentviros

• Schönen Guten Abend :-)...Ich wollte höfflich nach fragen..wie denn der stand bei dem Bremer MAN ist..und bei dem Solaris ??

MFG stefan47

Wenn es etwas zu zeigen gibt, dann wird Morpheus es uns auch schon zeigen.
    Ansonsten sind Releaseanfragen immer etwas nervig, denn auch dann ist es nicht schneller fertig ;)

• feels a little sluggish & 1st gear could use some tweaking

In the constfile increase this value a bit and it should be quicker in the torque converting stages:

[const]

wandler_factor

1.6

Schönen Guten Abend :-)...Ich wollte höfflich nach fragen..wie denn der stand bei dem Bremer MAN ist..und bei dem Solaris ??

Da Steam vor ein paar Tagen völlig ungefragt eine Validierung vollzogen hat und damit OMSI in Werkszustand zurückgesetzt hat, steht wieder mehr Arbeit an. Habe ich im Moment keine Lust zu. Gilt leider auch für die MAN Stadtbusfamilie. Größere Projekte sind erst einmal für unbestimmte Zeit auf Eis. Mir fehlt zur Zeit die Motivation für die aufwendigen Projekte.

• Hi Morphi, hope all is well.

With the Studio Polygon 400MMC pack update, reinstalling your transmissions mod seems to cause the London spec (at least this bus) to not spawn in? I'm not sure if this is to do with compatibility with the London spec, or if they've modified the scripts intentionally to cause your mod to stop working?

• Guten Tag Morphi,

könntest du vielleicht irgendwann mal eine Soundmod für den C2 aus dem HH-Buspaket machen?
    Wäre echt super! :)

Hier ein Sound des C2G :

Externer Inhalt www.youtube.com

C2 Solo Baujahr 2014 :
    Externer Inhalt www.youtube.com

MfG

Fear not the darkness but welcome it's embrace.

• 1. Hat Morphi zwei Beiträge über deinem geschrieben, dass er derzeit keine Lust auf größere Projekte hat. Da noch andere anstehen (siehe Seite 1) wird es in naher Zulunft kein Soundmod für den HH C2 geben.

2. Meine ich im Hinterkopf zu haben, dass es für die Hamburger Busse von Morphi keine Updates oder Mods mehr kommen werden (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

3. Sind Wünsche unerwünscht.

4. Gibt es von Perotinus einen kleinen Soundmod, der die Hamburger Busse deutlich aufwertet

• Hi Morphi, hope all is well.

With the Studio Polygon 400MMC pack update, reinstalling your transmissions mod seems to cause the London spec (at least this bus) to not spawn in? I'm not sure if this is to do with compatibility with the London spec, or if they've modified the scripts intentionally to cause your mod to stop working?

They just used the original engine.osc for the London spec bus which is incompatible with my gearbox scripts. A modified engine script will be provided shortly.

könntest du vielleicht irgendwann mal eine Soundmod für den C2 aus dem HH-Buspaket machen?

Für das HH-Buspaket und 3Gen-Paket wird von meiner Seite aus nichts mehr kommen.

• Und für das C2 AddOn?

• Natürlich wertet der kleine Mod von Perotinus das Hamburger Buspaket deutlich auf. Meiner Meinung ist es ohne kaum angenehm spielbar.

• Meiner Meinung ist es ohne kaum angenehm spielbar.

Okay, einverstanden, nur sind es entfernt C2 Sounds, klingen immer noch nach "Staubsauger" bei denen das Getriebe verbessert wurde.
    Aber egal, hoffentlich wird die C2-Familie besser.:thumbup:

Busspotter aus Hamburg
    @bussinbus.hamburg

Wir fahren Sie.

• Theres also the upcoming C2 Stadtbus family pack by Halcyon which is due for release in March 2021. It would make sense that if there was any planned sound mods that probably this would be the 1 to get a new sound / tune update when released.

• Why do you think it is necessary for Morphi to do a soundpack for this? :D

This addon is not released, maybe the sounds are on a higher niveau.

• Im Moment liegt der Fokus auf internen Projekten, RHD/LHT-Bussen (ADL, Wright & Co.) sowie Überarbeitung meiner Getriebeskripte für ein noch besseres, sauberes Schaltverhalten und Umsetzung von Ecolife 2 XX20B (In OMSI leider noch kein Bus dafür verfügbar. Es sei denn, der C2 bekommt nachträglich die Ausstattungsoption mit Ecolife 2). Für alles andere fehlt mir leider bisl die Lust. Nebenbei spiele ich CP'77 komplett durch, sowie diverse andere Spiele und dafür möchte ich halt auch noch Freizeit übrig haben.

• Why do you think it is necessary for Morphi to do a soundpack for this? : D

This addon is not released, maybe the sounds are on a higher level.

I didnt suggest that it would need a soundpack, Just that if he had any plans for any future C2 that this could probably be the 1 to use. Rather like using some of the Stadtbus Urbino features in the Citaro packs.

Apologies Morpheus, I didnt mean to make it sound that you should be doing things rather than choosing.

• Hallo Morpheus,

ich habe ein Problem mit dem X10 Modpaket aus dem alten Omsi-Forum.

Die DDs haben Licht an und die Blinker stehen auf Dauerlicht. Wenn ich den Blinker betätige, ist das im Cockpit sichtbar, aussen jedoch nicht - die Blinkleuchten stehen weiterhin auf Dauerlicht.

Ansonsten lässt sich der Bus problemlos bedienen und fahren.

Ich habe vor der Installation die Display-Dateien wie in der Readme beschrieben gelöscht.

Freundliche Grüsse, H.Niemeyer

• Ist das die alte Version vom A39? Bin mir nicht sicher ob das Modpack mit der neusten Version funktioniert.

LG