Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

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  • Morpheus Ive seen on the official Studio Polygon Facebook page there is another update for the E400MMC possibly been released tomorrow to fix some bug fixes for the London variant. So no doubt the tuning pack may stop working again with the new version.

  • Morpheus

    Hat den Titel des Themas von „Mods & Soundsets von Morpheus [London Enviro 200/400 Modpack BETA 11.01.21]“ zu „Mods & Soundsets von Morpheus [Volvo 7900H/LH Mod 12.03.21]“ geändert.
  • Ich bin ja zur Zeit vermehrt in der englischen Community unterwegs und dort gibt's einige Busse, welche Volvos iShift Getriebe verwenden. Unter anderem der MCV EvoSeti und Wrightbus Eclipse Gemini 3 / Streetdeck auf dem Volvo B5LH Chassis. Für die beiden habe ich diesen Antrieb umgesetzt. Es ist das identische Antriebskonzept, wie man es im Volvo 7900 vorfinden kann. Das ist auch der Grund, weshalb ich das Script nun auch für den Volvo 7900 übertragen habe. Der Unterschied zum Originalscript ist, dass das neue Script ein echtes automatisiertes Schaltgetriebe darstellt. Darius hat das Getriebe auf dem Wandlerprinzip basiert. Ist aber nicht richtig, da das iShift ein normales Kupplungsgetriebe ist und keinen Wandler hat.

    Das Getriebe und der Motor werden durch das I-SAM System unterstützt. Es hilft beim Anfahren und überbrückt die typische Kraftschlussunterbrechung bei Schaltvorgängen. Es gleicht zudem auch das relativ niedrige Drehmoment des Motors aus (918 Nm). Beim Gelenkbus ist die Motorleistung unverändert. Hier wird auf eine höhere Leistung des elektrischen I-SAM Systems gesetzt.

  • Ist halt auch nur ein 4 Zylinder. Geräuschmäßig kommt da nichts feines bei rum.

    Mit den Türen muss ich mal schauen. An den Scripts habe ich nichts verändert. Eventuell muss da etwas verändert werden.

  • Would be nice if these things could be updated as well:

    - No stop brake on 1st door

    - No ABS sounds

    - First door usually launches back open when closing it

    - The way the doors open is just unrealistic, they just slam open and don't shake even the tiniest bit after that


    Overall, the mod makes the bus a lot nicer to drive.

  • Schön, das man mit dem Bus nun auch Rückwärts fahren kann :D

    Allerdings scheinen ein paar Sounddateien zu fehlen:


    mfg

    Daniel

  • Would be nice if these things could be updated as well:

    Will try to fix all of that.

    Schön, das man mit dem Bus nun auch Rückwärts fahren kann :D

    Ging das etwa nicht? :D

    Morpheus wirst du auch noch was für den VanHool AGG 300 machen?

    Ist nicht geplant. Bin zur Zeit auch mehr in der englischen Community unterwegs. Das Volvo 7900 Projekt ist letztendlich nur entstanden, da ja in England diverse Busse ebenfalls mit I-SAM Ishift unterwegs sind und ich für das Masterbus DLC das Script umgesetzt habe.

    Dieses DLC bekommt bald ein Update, da wird mein Ishift Script offiziell integriert sein.

  • Great to hear. Also some nice bonus fixes would be:

    -You need to press the stop brake button (H) only once, then you can press the gas pedal and the stop brake will release. Right now it's that you have to press the button twice, if you want to release the stop brake with the gas pedal. The button in real life can only be pressed once and it bounces back up, so I'm not sure why Darius implemented it that way...

    - When someone presses the wheelchair-stop, you need to press the "buggy button" in order to close the middle doors. This is a feature in Volvo buses.

    Great job.

  • Great to hear. Also some nice bonus fixes would be:

    -You need to press the stop brake button (H) only once, then you can press the gas pedal and the stop brake will release. Right now it's that you have to press the button twice, if you want to release the stop brake with the gas pedal. The button in real life can only be pressed once and it bounces back up, so I'm not sure why Darius implemented it that way...

    - When someone presses the wheelchair-stop, you need to press the "buggy button" in order to close the middle doors. This is a feature in Volvo buses.

    Great job.

    Scania buses has same feature. You have to press the "buggy button" in order to close the middle doors.

    Bus driver, from Helsinki Finland! :)

  • Sachliche Diskussionen und konstruktive Kritik sind gerne erwünscht. Diese darf jeder äußern, egal welche Fähigkeiten er selbst in dem Bereich aufweist.

    Stänkereien untereinander zu anderen Projekten sind hier fehl am Platze und generell nicht nötig.


    Mir persönlich gefällt die Variante schon ganz gut - es ist mal etwas anderes in der Hinsicht. Ich kenne diese Variante aber nicht so gut aus der Realität, kann deren Realismus daher nicht beurteilen.

  • Ist halt einfach ein Bus mit automatisiertem Schaltgetriebe. Das Ishift kennt man aus den Volvo LKWs. Für die Nutzung im Bus wurden die Gänge 1-5 deaktiviert. Getriebe startet im 6. bei Dieselbetrieb und im 8./10. bei Elektroantrieb.

    Es gab sogar ein paar ältere Citaros, die mit EPS (Telligent?) ausgestattet waren.