Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]
-
- Fahrzeug
- Morpheus
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Hallo
Ich habe eine Frage zu den Citaros von Alterr und zum Facelift von Helvete:
Ich möchte in beide dieses neue Lenkrad einbauen, das hier ja dabei ist. Brauch ich dafür das Urbino AddOn? Also nur fürs Lenkrad .
-
Ja das Lenkrad ist auch aus dem Urbino
-
Morpheus
Hat den Titel des Themas von „Mods & Soundsets von Morpheus [London Enviro 200/400 Modpack BETA 11.01.21]“ zu „Mods & Soundsets von Morpheus [Volvo 7900H/LH Mod 12.03.21]“ geändert. -
Ich bin ja zur Zeit vermehrt in der englischen Community unterwegs und dort gibt's einige Busse, welche Volvos iShift Getriebe verwenden. Unter anderem der MCV EvoSeti und Wrightbus Eclipse Gemini 3 / Streetdeck auf dem Volvo B5LH Chassis. Für die beiden habe ich diesen Antrieb umgesetzt. Es ist das identische Antriebskonzept, wie man es im Volvo 7900 vorfinden kann. Das ist auch der Grund, weshalb ich das Script nun auch für den Volvo 7900 übertragen habe. Der Unterschied zum Originalscript ist, dass das neue Script ein echtes automatisiertes Schaltgetriebe darstellt. Darius hat das Getriebe auf dem Wandlerprinzip basiert. Ist aber nicht richtig, da das iShift ein normales Kupplungsgetriebe ist und keinen Wandler hat.
Das Getriebe und der Motor werden durch das I-SAM System unterstützt. Es hilft beim Anfahren und überbrückt die typische Kraftschlussunterbrechung bei Schaltvorgängen. Es gleicht zudem auch das relativ niedrige Drehmoment des Motors aus (918 Nm). Beim Gelenkbus ist die Motorleistung unverändert. Hier wird auf eine höhere Leistung des elektrischen I-SAM Systems gesetzt.
-
-
Bei mir hat der Bus keinen Außensound. Ich habe die Logfile mal mit hochgeladen
I have same issue.
-
Ist vermerkt. Wer möchte, kann dies auch eben schnell selber korrigieren:
In den Sound.cfgs nach "engine_n_pitch" suchen und diese mit "engine_n" ersetzen.
-
Ist vermerkt. Wer möchte, kann dies auch eben schnell selber korrigieren:
In den Sound.cfgs nach "engine_n_pitch" suchen und diese mit "engine_n" ersetzen.
Thanks! I'll take a look!
-
Fix dafür ist nun online.
Fix for that is now online.
-
Klingt gewöhnungsbedürftig.. irgendwie wie ein Auto..
Ist es normal, das die Türen immer die Freigabe anzeigen, obwohl man die Freigabe nicht drin hat?
-
Ist halt auch nur ein 4 Zylinder. Geräuschmäßig kommt da nichts feines bei rum.
Mit den Türen muss ich mal schauen. An den Scripts habe ich nichts verändert. Eventuell muss da etwas verändert werden.
-
Would be nice if these things could be updated as well:
- No stop brake on 1st door
- No ABS sounds
- First door usually launches back open when closing it
- The way the doors open is just unrealistic, they just slam open and don't shake even the tiniest bit after that
Overall, the mod makes the bus a lot nicer to drive.
-
Schön, das man mit dem Bus nun auch Rückwärts fahren kann
Allerdings scheinen ein paar Sounddateien zu fehlen:
208 18:02:11 - - Warning: Soundfile vehicles\HC_Volvo7900H\sound\Volvo_ISAM.wav does not exist!209 18:02:11 - - Warning: Soundfile vehicles\HC_Volvo7900H\sound\Volvo_ISAM_on.wav does not exist!
210 18:02:11 - - Warning: Soundfile vehicles\HC_Volvo7900H\sound\Volvo_ISAM_off.wav does not exist!
211 18:02:11 - - Warning: Soundfile vehicles\HC_Volvo7900H\sound\Volvo_ISAM_cooling_fan.wav does not exist!
212 18:02:11 - - Warning: Soundfile vehicles\HC_Volvo7900H\sound\Volvo_ISAM_cooling_start.wav does not exist!
213 18:02:11 - - Warning: Soundfile vehicles\HC_Volvo7900H\sound\Volvo_ISAM_cooling_shutdown.wav does not exist!
mfg
Daniel
-
-
Would be nice if these things could be updated as well:
Will try to fix all of that.
Schön, das man mit dem Bus nun auch Rückwärts fahren kann
Ging das etwa nicht?
Morpheus wirst du auch noch was für den VanHool AGG 300 machen?
Ist nicht geplant. Bin zur Zeit auch mehr in der englischen Community unterwegs. Das Volvo 7900 Projekt ist letztendlich nur entstanden, da ja in England diverse Busse ebenfalls mit I-SAM Ishift unterwegs sind und ich für das Masterbus DLC das Script umgesetzt habe.
Dieses DLC bekommt bald ein Update, da wird mein Ishift Script offiziell integriert sein.
-
Great to hear. Also some nice bonus fixes would be:
-You need to press the stop brake button (H) only once, then you can press the gas pedal and the stop brake will release. Right now it's that you have to press the button twice, if you want to release the stop brake with the gas pedal. The button in real life can only be pressed once and it bounces back up, so I'm not sure why Darius implemented it that way...
- When someone presses the wheelchair-stop, you need to press the "buggy button" in order to close the middle doors. This is a feature in Volvo buses.
Great job.
-
Great to hear. Also some nice bonus fixes would be:
-You need to press the stop brake button (H) only once, then you can press the gas pedal and the stop brake will release. Right now it's that you have to press the button twice, if you want to release the stop brake with the gas pedal. The button in real life can only be pressed once and it bounces back up, so I'm not sure why Darius implemented it that way...
- When someone presses the wheelchair-stop, you need to press the "buggy button" in order to close the middle doors. This is a feature in Volvo buses.
Great job.
Scania buses has same feature. You have to press the "buggy button" in order to close the middle doors.
-
Good to know. Will do that.
-
Sachliche Diskussionen und konstruktive Kritik sind gerne erwünscht. Diese darf jeder äußern, egal welche Fähigkeiten er selbst in dem Bereich aufweist.
Stänkereien untereinander zu anderen Projekten sind hier fehl am Platze und generell nicht nötig.
Mir persönlich gefällt die Variante schon ganz gut - es ist mal etwas anderes in der Hinsicht. Ich kenne diese Variante aber nicht so gut aus der Realität, kann deren Realismus daher nicht beurteilen.
-
Ist halt einfach ein Bus mit automatisiertem Schaltgetriebe. Das Ishift kennt man aus den Volvo LKWs. Für die Nutzung im Bus wurden die Gänge 1-5 deaktiviert. Getriebe startet im 6. bei Dieselbetrieb und im 8./10. bei Elektroantrieb.
Es gab sogar ein paar ältere Citaros, die mit EPS (Telligent?) ausgestattet waren.