Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Tarik K. Nicht so viel mit der Lupe rumspielen, kommt einem ja schon fast wie Nietenzählerei vor ;)

An alle, die ein komisches Bremsverhalten haben und mit Lenkrad spielen. Dies ist möglicherweise ein Indiz für falsch eingestellte Deadzones der Pedalen. Euer Gaspedal scheint nicht ganz auf 0% zu gehen. Prüft das mal bitte nach.

• Tarik K. Nicht so viel mit der Lupe rumspielen, kommt einem ja schon fast wie Nietenzählerei vor ;)

An alle, die ein komisches Bremsverhalten haben und mit Lenkrad spielen. Dies ist möglicherweise ein Indiz für falsch eingestellte Deadzones der Pedalen. Euer Gaspedal scheint nicht ganz auf 0% zu gehen. Prüft das mal bitte nach.

Wasn da los, ich wäre exakter, detaillierter Fehlerdokumentation eher dankbar:/

• Mir ist gerade noch aufgefallen, dass sich der GDH auch fahren lässt, ohne dass man den Antrieb einschaltet (sprich M drückt).

Gerade mal nachgeschaut, und ja, da fehlen ein paar Bedingungen im Script. Danke für den Hinweis.

Gibt wohl doch einiges für einen Hotfix zu sammeln. Beim SWK-Repaint habe ich selbst auch schon was gefunden.

100 Augen sind eben doch findiger als 2 ;)

• Ich möchte erstmal ein großes Lob für den GDH geben, da es ja beim Hafencity Volvo Hybrid nicht sop ganz mit dem realistischen Hybridmotor geklappt hat, da der Diesel motor ja schon ab 20 kmh immer angegangen ist, dass wurde hier echt gut umgesetzt.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn das Gelenk beim GDH (andere G-Busse hab ich nicht getestet) komplett eingeschlagen ist, dass dann eine Spalte zwischen dem Faltbalg und dem Bus entsteht. Das ist jetzt aber natürlich nur eine Kleinigkeit :)

• Ich habe mal eine kleine frage wird es in dem Hotfix auch ein Repaint für dem GDH geben und zwar ein Nachbild vom DVG GDH?

Wie wärs mit selber machen? Hotfixes beheben in der Regel nur Probleme und ergänzen keinen Content. Tutorial gibt es hier und den Aufbau der CTI, kannst du anhand der bereits Vorhandenen studieren

Sowas in der Art habe ich auch festgestellt, die Frage, die sich mir stellt, ist, wieso tritt das beim GDH zuerst auf?

Einen Tag vorher bin ich einen anderen Bus gefahren, da war noch alles okay...

• Ich habe das Hybridscript so eingestellt, dass Rekuperation und Gas geben nicht gleichzeitig erfolgen kann. Deshalb ist es wichtig, dass das Lenkrad korrekt kalibiriert und die Deadzones eingestellt sind.

• Meine Matrix ist an...

Nur nicht hinten!

Relikt aus vergangenen Tagen?

Ja, es gibt noch diese Probleme.

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Meine Matrix ist an...

Nur nicht hinten!

Das kann ich so nicht bestätigen. :/

Mir ist beim GDH noch aufgefallen, dass das Retarder-Symbol im Display flackert, wenn die Bremskraft etwa zwischen 0.001 und 0.010 ist.

Und wenn man beim Beschleunigen den Gang rausnimmt, fährt der Bus danach autonom (also fährt weiter, ohne dass man Gas gibt).

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

3 Mal editiert, zuletzt von Wagen300 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wagen300 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Did you enter the destination with the "IBIS" or from the menu? Because, in the last case (from the menu), the rear text can take a little longer time to activated. At least, for me is so.

• Meine Matrix ist an...

Du hast wahrscheinlich nur die Zielnummer eingegeben. Du musst Auch eine Liniennummer eingeben. Die Linie die vorne drauf sthet gehört zum Zieltext.

Ne, ich habe über IBIS/Kassengerät geschildert. Außerdem ist die Nummer nicht im Ziel intigriert.

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

Also bei allem Respekt, aber ganz einfache Modellfehler, die innerhalb weniger Stunden Arbeit behoben werden können und halt nahezu auf dem ersten Blick auffallen, als Nietenzählerei zu bezeichnen, finde ich schwach. Einige Dinge mögen wohl durch ranzoomen fotografiert worden sein, nur sind kleinere Lücken durch flackern auch vom weiten sichtbar.

Wirkt eher wie eine billige Ausrede, um halt an den Fehlern nichts zu fixen. Bspw. was das Fenstergummi beim Heckfenster angeht, wurde da ganz einfach nichts angepasst, das ist noch komplett wie beim Standard Heckfenster. Ganz plump gesagt sind das einfach Schlampereien, die so entweder nicht vorkommen sollten oder halt nicht als "Nietenzählerei" einfach relativiert werden sollten.

• Relikt aus vergangenen Tagen?

Das Kameraobjekt ist fest mit dem Innenraummodel verbunden. Musste ich also irgendwie verstecken ;)

Mir ist beim GDH noch aufgefallen, dass das Retarder-Symbol im Display flackert, wenn die Bremskraft etwa zwischen 0.001 und 0.010 ist.

Aktiviere mal bei Lenkradnutzung die automatische Rekuperation im hybrid_serial_constfile. So sollte es auch eigentlich eingestellt sein. Aber bei Keyboardnutzung ist dies kontraproduktiv, weil man das Gaspedal ja nicht exakt dosieren kann. Deshalb ist das standardmäßig abgeschaltet.

[const]

no_auto_recup

0

• Das Kameraobjekt ist fest mit dem Innenraummodel verbunden. Musste ich also irgendwie verstecken ;)

Das meinte ich nicht. Gemeint ist die Innenanzeige, die hinter dem TFT-Display versteckt ist. ^^

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• aber ganz einfache Modellfehler, die innerhalb weniger Stunden Arbeit behoben werden können

Jup, Stunden, die uns keine Sau bezahlt. Ich überlasse LukasK die Entscheidung, ob er darauf Bock hat, noch die viele Zeit zu investieren, die er aber im Moment auch nicht mehr wirklich hat. Das ist ein Freewareprojekt und wir sind keine bezahlten professionellen 3D Modeler, die Verpflichtungen gegen irgendjemanden haben. Das direkt als billig, schwach und schlampig zu bezeichnen ist dabei schon ne echt harte Nummer...

• Stimmt, die Wortwahl ist in teilen vielleicht nicht ganz passend gewählt bzw. etwas zu negativ und herabwertend gewählt, dafür entschuldige ich mich.

Ebenso klar, die Zeit bezahlt keiner, das ist richtig. Trotzdem finde ich , dass eine gewisse Qualität des Modells im Interesse aller seien sollte, sowohl der User als auch der Ersteller. Vielleicht war die Kritik in Relation zum Lob etwas zu stark ausgefallen, dafür ebenfalls nochmal eine Entschuldigung an dich bzw. Lukas.

Dieser Umbau ansich ist sicherlich nicht ohne gewesen, ich weiß nicht, ob ich mir das selber zugetraut hätte sowas zu bauen. Und er ist auch gewiss nicht schlecht, das möchte ich ausdrücklich nochmals betonen.

Falls ihr da eventuell keine Zeit zu habt oder keine Lust oder wie auch immer, kann ich euch gerne meine Hilfe zu anbieten.

LG

• Wir versuchen unser bestes, aber Zeit wird leider auch zunehmend knapp. Meine Arbeit am Flughafen beginnt diese Woche auch wieder.

In kürze folgt zumindest schonmal ein Hotfix, der diverse Probleme am Hybridscript, Mappingfehler an der Heckscheibe und an diversen Repaints behebt.