SimHub

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hallo,

ich mache mir gerade mit SimHub ein Dashboard für Omsi 2.

Das kann man sich dann auf einen 2. Monitor oder einem Phone oder Tablett anzeigen lassen.

Ich möchte mir die aktuelle Zeit im Bus anzeigen lassen.

Mit dem Befehl cockpit_uhr_sek werden einem die Sekunden angezeigt.

Mit dem Zusatz /3600 erhalte ich die Uhrzeit zum Beispiel 15,5 Stunden.

Was muss ich angeben damit ich 15.30 angezeigt bekomme?

Der Befehl ist aus dem SimHub Plugin für Omsi.

Gruß

POstermann

• Ich weiß jetzt nicht genau, mit welcher Programmiersprache usw. du arbeitest, aber rein mathematisch müsstest du ja quasi nur die Nachkommastelle nehmen und mit 60 multiplizieren, das bedeutet in deinem Fall, dass du von 15,5 die Nachkommastelle heraus-extrahieren musst, indem du die exakte Zahl von der Ganzzahl abziehst.

Das Ergebnis davon müsstest du dann nur noch mit 60 multiplizieren und erhältst den Sekunden-wert.

Mal exemplarisch mit C++:

• Hallo,

vielen Dank für die Information.

In SimHub kann man noch mit Javascript arbeiten.

Aber damit kenne ich mich nicht aus.

Das schöne an SimHub ist ja das der Befehl schon die gewünschten Daten ohne Programmierung zur Verfügung stellt.

Hier mal ein paar Beispiele:

if([GameRawData.elec_busbar_main_sw],

[FuelPercent], 0)Gibt den Tankinhalt in % aus wenn die Zündung eingeschaltet ist.

[GameRawData.Cabinair_Temp]

Gibt die Temperatur aus.

[FuelPercent]<10

Zeigt eine Warnung an, wenn der Tankinhalt kleiner als 10% ist.

[cockpit_uhr_sek ]/3600 damit erhalte ich die 15.5

Danke das du geantwortet hast.

Gruß

POstermann