AI-List geht nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

Ich habe mir die Map Städtedreieck 21 Modded V2 geladen. Dort habe ich meine eigene Ai-Liste eingefügt, aber jetzt werden mir mansche Fahrpläne ich Fahrplanmenü mehr angezeigt.

Die Beigefügte Logfile sieht ebenfalls sehr Otopisch aus und spruckt viele Fehler.

Ich habe jetzt schon selbst mit Chris_22 geschaut, aber wir haben nichts gefunden.

Vielleicht weiß einer von euch woran es liegen könnte.

Meine Ai-List und Logfile sind angefügt.

Dateien

• ailists.cfg.txt

(80,31 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile (1).txt

(227,37 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Scheinbar scheinen bei dir diverse Umläufe im Fahrplan nicht ihre passende AI-Gruppe zu finden.

Hast du die AI-Group-Namen irgendwie verändert? Die sollten auf jeden Fall unverändert bleiben (das, was immer unter [aigroup_depot] steht.

Bzw, falls du es verändern willst/musst, musst du die Fahrpläne, also die ttl-Dateien auch entsprechend anpassen:

Code
    [newtour]
    10101 (Mo-Do)
    VLKS Solo  <<< Hier muss ein gültiger Gruppenname aus der AI-List stehen
    783
  • Scheinbar scheinen bei dir diverse Umläufe im Fahrplan nicht ihre passende AI-Gruppe zu finden.

Hast du die AI-Group-Namen irgendwie verändert? Die sollten auf jeden Fall unverändert bleiben (das, was immer unter [aigroup_depot] steht.

Bzw, falls du es verändern willst/musst, musst du die Fahrpläne, also die ttl-Dateien auch entsprechend anpassen:

Code
    [newtour]
    10101 (Mo-Do)
    VLKS Solo  <<< Hier muss ein gültiger Gruppenname aus der AI-List stehen
    783

Nein habe an den Namen in der Ai-List geändert, die Namen passe alle soweit

habe meine Ai-List mit angehangen, wenn du da drpber schaust weiß ich nicht ob ich was über sehe.

Einmal editiert, zuletzt von FreeZzy_xD () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FreeZzy_xD mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe deine AI-List angeschaut und das sieht soweit alles formal richtig aus.

Ich muss halt zugeben, dass ich die Map nicht kenne und daher nicht weiß, die die AI-Gruppen vom Fahrplan dort heißen, daher der Hinweis.

Außerdem weiß ich natürlich auch nicht, welche Fahrzeuge du installiert hast, das könntest du also auch mal überprüfen, ob du alle eingetragenen Fahrzeuge auch tatsächlich lauffähig installiert hast. :)

• Er scheint generell mit der Datei nicht klar zu kommen, s. hier:

Code: logfile.txt
    1054 21:16:46 -  -   Error:           Failed loading AIList maps\Städtedreieck21 Modded\ailists.cfg

Ich würde einfach mal ganz stumpf behaupten, dass die viel zu lang ist mit circa 1.000 Zeilen :/ Selbst die normale Städte3eck-AI-Liste hat nur etwa 300 Zeilen.

• Er scheint generell mit der Datei nicht klar zu kommen, s. hier:

Code: logfile.txt
    1054 21:16:46 -  -   Error:           Failed loading AIList maps\Städtedreieck21 Modded\ailists.cfg

Ich würde einfach mal ganz stumpf behaupten, dass die viel zu lang ist mit circa 1.000 Zeilen :/ Selbst die normale Städte3eck-AI-Liste hat nur etwa 300 Zeilen.

Fehler wurde gefunden, es lag an einem Fehlerhaften Bus in der AI-Liste. Danke trotzdem an euch beide ^^