Türtaster tauschen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich möchte gerne beim Citaro C1 V5 die Türtaster aus dem Urbino Addon einabuen. Wenn ich allerdings die Model Einträge einfach so kopiere, öffnen sich zwar die türen aber die Taster haben keine Animation. Kopiere ich noch die Scripts aus den vdv Scripts geht gar nichts mehr, Weder öffnen der tür noch Animation der Taster.

Kann mir da jemand helfen, wie beides geht?

• Du musst bei dem Animationseintrag die Variable tauschen:

Ersetze tuertaster1_anim mit cockpit_tuertaster1 und

ersetze tuertaster2_anim mit cockpit_tuertaster2.

• Nein, beim Modell-Eintrag. Der Abschnitt fängt jeweils mit [newanim] an.

• Okay dann werde ich das morgen mal probieren. Danke für die Hilfe!

Hi, ich konnte die Taster jetzt erfolgreich einbauen, nun habe ich leider noch folgende Probleme: Wenn die Tür auf ist leuchtet der Taster nicht und wenn der Bus keinen Vorratsdruck hat, flackern die Taster auch nicht wie sie das normalerweise tun. Ich weiß das das beim Urbino nicht umgesetzt wurde aber gibt es da trotzdem eine Lösung?

Mercedes Benz Citaro= Qualität vom Allerfeinsten :)

Meine Mods findet ihr hier!

3 Mal editiert, zuletzt von Tjark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tjark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann musst du noch die Variable bei dem [matl_change] ändern:

Ersetze tuertaster1_light durch door_light_1 und

ersetze tuertaster2_light durch door_light_2.

Achtung, diese Variable kommt bei beiden Türtastern jeweils zweimal vor. Am Ende musst du also vier Wörter abändern.

Dann leuchten die auch, wenn die Türen offen sind. Flackern tun die dann automatisch, da du die Scripte ja so gelassen hast und der V5 Citaro das standartmäßig drin hat.

• Sicher?

EDIT:

Ach du hast ja den Modelleintrag übernommen - stimmt! Ja dann ist es jeweils nur einmal! ^^