Moin Leute,
viele kennen mich schon aus dem Bereich "Repaints".
Nun hat es mich gereizt ein neues Projekt aufzunehmen.
Lasst es mich erklären, wie es dazu kam:
Vor längerer Zeit erfuhr ich, dass sich jemand einen O405NK für Omsi wünscht. Da ich selber ja immer mehr Erfahrungen mit Blender gesammelt habe, nahm ich mich dieser Aufgabe mal an. Ein Jahr schlummerte der angefangene Wagenkasten auf der Platte, da es in meiner Schulbildung auf und ab ging. Vor kurzem stellte ich fest, dass ich doch gerne wieder O405 fahren möchte. Und so kam es, dass ich an meinem O405NK weitergebastelt habe. Hinzu kommt, dass ich einen starken Bezug zu Fahrzeugen der O405 (G)NÜ-Reihe habe und diesen dementsprechend auch gerne umsetzen möchte.
Jetzt ist es nun mal so, dass ich nicht in der Lage bin das Projekt alleine zu stemmen und würde mich über Hilfe freuen, besonders im Bereich Scripts, Sounds und Modellbau. Wer Lust hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen (In meinem Profil gibt es ein paar Kontaktdaten, ansonsten hier per PN). Auch für Tipps bin ich selbstverständlich offen.
Der Wagenkasten: Hier sieht man besonders im Bereich des Matrixkastens benötigt es noch etwas Feinarbeit. Fenster sind auch schon drin.
Heckansicht (Nicht über die teilweise störenden Modelle wundern. Ich habe zunächst die Scripts und model.cfg vom Standard MAN genommen.) Aus unerklärlichen Gründen sehen die Rückleuchten hier auf dem Bild etwas eigenartig aus.
Die Scheinwerfer sind bereits funktionstüchtig. Auch die Kennzeichenzuweisung funktioniert. Per setvar kann man auch (für neue Kennzeichen) auswählen, dass das Kennzeichen vom Repaint ausgewählt wird.
[setvar]
freie_kennzeichenwahl
0
Räder und Animationen sind bereits stimmig. Die Türen sind auch bereits existent, benötigen aber dennoch die ein oder andere Überarbeitung, besonders bei der hinteren Animation.
[setvar]
radkappentyp
0
Per setvar kann man bereits Radkappen auswählen. Es stehen vier Versionen zur Verfügung. Texturen sind noch nicht die finalen und sollen zunächst andeuten.
[setvar]
radkappentyp
1
[setvar]
radkappentyp
2
Hier bedarf es noch kleiner Optimierungen.
[setvar]
radkappentyp
3
[setvar]
radkappentyp
4
Beleuchtung am Heck; Check Für Kleinkrams am Heck sind die Schatten bereits eingezeichnet, um das Repainten zu erleichtern.
So sieht aktuell das Repaint template aus.
Beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass ich nicht der einzige bin, der an einer O405N Familie arbeitet und es sollte auf keinen Fall als "Konkurrenz" gesehen werden. Ich schätze die Arbeit eines jeden einzelnen und jeder setzt seine Prioritäten beim Fahrzeugbau auch anders. Ziel ist es primär Optionen zu schaffen und die Fahrzeugauswahl in der Webdisk und der Community zu erweitern.
Interesse an diesem Projekt mitzuwirken? Jeder ist eingeladen mitzuhelfen um das Projekt voranzubringen.
VG,
Jerry747