Habe ein Problem mit dem NLC wo ich die IVU eingebaut habe

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>MAN New Lion City mit der IVU

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Jedes mal wenn ich denn Bus auswähle kriege ich die Meldung mit Direct omsi will be closed

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Logfile ist als anhang und packe noch mal die Bus und Model Dateien dazu

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

• ich sehe in der log keine IVU relevanten Fehler.

4 GB Patch installiert?

PC-Spezifikationen?

OMSI-Einstellungen geprüft?

weil das Direct 3D lost und Texture failed, da ist dein PC oder OMSI überlastet.

Und mach IVU-Testfahrten doch bitte auf Grundorf oder einer Testkachel und nicht auf einer "echten" OMSI-Map, da grätscht dir so viel dazwischen bzw. die log wird gefüllt mit so viel Zeug, was die Fehlerauswertung schwieriger macht.

• 4 GB Patch wird von mir immer vorm starten Installiert .

Am PC sollte es nicht liegen da der schon sehr gut ist aber kann dir gerne sagen was ich habe

be quiet! Pure Base 500DX schwarz mit Glasfenster

Intel i5-13600KF mit 6C+8c/20T/ 5.10GHz Turbotakt, 24MB Cache

Corsair Hydro iCUE H150i RGB PRO XT

Gigabyte Z690 GAMING X DDR4

32GB (2x16GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL

1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 3300MB/s)

2TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2100MB/s ; S 1700MB/s)

SSD 2TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

8GB KFA RTX3070Ti SG

An denn Omsi Einstellungen kann es nicht liegen da es alles andere Flüssig läuft und die solo Variante geht es ist ja nur der 18C