Beiträge von BusfahrerP

Derzeit kein Mailversand möglich. Wir bitten um Geduld.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Der Facelift hat dafür zum Ausblenden eine setvar seitens Helvete schon bekommen, die auch beim Morphi V 1.1 und V2 funktionieren dürfte.

Der Citaro 1. Generation nicht ganz sicher, wenn Morphi in der V5 das nicht nachgeholt hat, geht es nicht. Entweder eine setvar selber erfinden oder die o3d aus der Model.cfg löschen, irgendwas mit [useTextTexture]0 und [useTextTexture]1 steht da mit bei. Es hängt hier auf jeden Fall Wagennummer und Kennzeichen zusammen auf einer o3d

Warum nicht einfach weißes Kennzeichen im Repaint und das Kennzeichen im Spawn Menü eingeben, wie es seitens M&R in OMSI vorgegeben wird?

Wenn man unbedingt den Texturspeicher mit verschiedenen Repaints (nur wegen Kennzeichen) vollaufen lassen möchte, bitte, nur zu.

stell mal die Regionaleinstellung von Windows auf Deutsch, die Dateien heißen bestimmt KI Züge und KI_Kältebus und nicht KI Z?ge und KI_K?ltebus

Code
    350 15:26:30 -  -     Warning:       Terrain file "maps\Freyfurt Modded\tile_2_-5.map.terrain" could not be loaded!

das ist interessant...

ob das so sein soll, ob die Datei vorhanden ist und ob man das wegbringt, weiß ich aber nicht.

auch die Bremse durchgetreten, wie es auch echte Automatikgetriebe verlangen? Klassiker in den Getriebescripten, schon seit 13 Jahren, sogar der Vanilla-Alterr-Citaro kann das vorbildgemäß

Egal ob Urbino Dash oder Kajott DLC's, ich vertraue weiterhin auf Citaro V 4.5 und Facelift V 1.1 von Morphi. Ein wichtiger Vertreter der Baureihe fehlt mir aber schmerzlich, der Citaro Facelift LÜ mit 1-2-0 Türkonfig, also der absolute Klassiker. Das Schlimmste mit Template und Wagenkasten erstellen dürfte geschafft sein. Mit einem Frankensteins Monster aus Helvetes L und Sven-Daniels Ü könnte das was werden.

wenn du aus meinem Daueranimations-Thread die IVU_ticketbox_IntLE.osc benutzt, und die door0 und door1 wieder änderst auf door_0 und door_1 zurückänderst? Der MAN Intercity LE hat nämlich in den Überlandversionen 42 und 43 genau das Problem der nicht existierenden Tür 0, greift aber wiederum auf Türvariablen ohne Unterstrich zurück. Und bei dem funktioniert mein Script.

ich seh hier mehr Map Fehler als überhaupt vom Solaris

Solche Tests macht man auf dem Original Grundorf oder Testkachel!

Pfad und Ordner richtig? Auch als .dds oder so exportiert und nicht probiert, eine pdn oder psd als Repaint zu verwenden?

Code
    3921 13:42:24 -  -   Error:           In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5!
    3922 13:42:26 -  -   Error:           In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!

gibt hier in der Webdisk einen Fix bezüglich dem Fehler, google den mal

Code
    3923 13:42:27 -  -   Error:           You want to create vehicle vehicles\VW_T3\VW_T3_Transporter.ovh 8 - it is invalid!
    3924 13:42:27 -  -     Warning:       Could not add unscheduled AI vehicle!
    3925 13:42:32 -  -   Error:           You want to create vehicle vehicles\MAN_F90\AI_MAN_F90_Wechselbruecke.bus 3 - it is invalid!
    3926 13:42:32 -  -     Warning:       Could not add unscheduled AI vehicle!
    3927 13:42:40 -  -   Error:           You want to create vehicle vehicles\MAN_F90\AI_MAN_F90_Wechselbruecke.bus 3 - it is invalid!
    3928 13:42:41 -  -     Warning:       Could not add unscheduled AI vehicle!
    3929 13:42:44 -  -   Error:           You want to create vehicle vehicles\MB_T1\ai_mb_t1_kasten.ovh 11 - it is invalid!

wie auch immer das sich bei dir geändert haben kann, aber hinter jedem Pfad in der AI List sind Leerzeichen zwischen der Dateiendung und der Häufigkeitszahl, es muss aber ein Tabstopp sein

Code
    4381 13:54:23 -  -     Warning:       Soundfile vehicles\Urbino IV Pack_Iwo\Sound_IV\..\..\Announcements\Region Grundorf V3.0\Albert-Einstein-Straߥ_.wav does not exist!

Stell deine Windows Regionaleinstellungen auf Deutschland, OMSI erkennt Dateinamen mit öäüß nicht

Generell hast du die Ansagen nicht installiert, sofern es welche gibt

Code
    260 13:27:13 -  -   Error:           The file "Trains\BR_628_Einzeltraktion_RegionGrundorf.zug" could not be loaded!

Zug nicht installiert, generell die Map überhaupt nicht gscheit

Und entferne dementsprechend auch den IBIS_varlist.txt Eintrag in der .bus

HALT STOP!

zu oft wird das bei der IVU vorgeschlagen oder einfach gemacht! KEINE (String)Varlist aus der .bus löschen, weil man sonst dauernd fehlenden Variablen hinterherläuft. Script, Constfile und main.osc-Makros JA, aber KEINE (String)varlist

es haben sich ein paar Bilder angesammelt aus meinem privaten Ebstein

der MAN New Lion's City im Stadtverkehr

der Überlandkollege Intercity LE

Setra S 415 LE business

Ich wollte die IVU und Radkappen... einbauen, hatte ganz vergessen, dass ich das auch beim C2 Step2 schon erledigt hatte.

Altoaner und Seeburger Kreuzung & Straße mit Häusern auf Wiesen und Asphaltwüsten danebengepflanzt, Gehweg Splines, deren Pfade nicht mit den anliegenden Straßen zusammenpassen, diese 10+ Jahre alten Baustil kann ich langsam nicht mehr sehen, Straße für Straße will ich mir das vornehmen.

Der komplett neu gestaltete Dürer Platz:

zwischen dem Stadtteil Rossdorf und der eigentlichen Stadt Ebstein ein kurzes ländliches Gebiet mit der Haltestelle Berliner Straße. Statt Altonaer Spline über eine leere Wiese mit Yufa Landstraße und Creative Splines ausgestaltet.

Tankstelle und Autohaus in der Humpfentalstraße.

An der Haltestelle Humpfentalstraße gibt es gar keinen Spandau Gehweg mehr. So losgelöst kann ich auch endlich überall saubere Einfahrten mit abgesenkten Bordsteinen machen.

was sind das für Leerzeichen hinter Sceneryobjects  und Helferlein Objekte  und einmal ist der Pfad mit _ geschrieben Helferlein_Objekte?

Sind die wirklich da in den Ordnernamen?

und erstes Ergebnis wenn ich nach dem Steven Bus Pfad Suche.