mit Blender aus dem Ü exportieren und in den Stadtbus einbauen
auf das Update warten, nein keiner kann dir sagen, wann das kommt
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
mit Blender aus dem Ü exportieren und in den Stadtbus einbauen
auf das Update warten, nein keiner kann dir sagen, wann das kommt
ich hab mal letztens geschaut, die IVU CE70 besteht aus...
...ca. 170 ± o3d Dateien mit duzenden Texturen
...62 Stück mit 730 Zeilen Text Texturen
...3600+ Zeilen Code für die Bus-Model.cfg
...von den nochmal 3600+ Zeilen osc Code und (String)varlisten und Constfile ganz zu schweigen
...und keine Ahnung wie vielen Stunden Entwicklung seitens IRE.
soviel nur mal zum messbaren Statistischem sei gesagt
177 17:13:19 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Drucker_frame)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_18C_19C_main.osc) ist der Macroname ungültig!
178 17:13:19 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.drucker_init)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_18C_19C_main.osc) ist der Macroname ungültig!
das ist das Einzige, was ich sehe.
[alte] Makros müssen dringend noch RAUS aus der main.osc
[vorherige] IBIS und Ticketprinter Makros unbedingt RAUS aus der main.osc
RAUS mit alten Makros aus der main.osc
drum sagte ich auch
vielleicht z. B.
kann auch eine andere Datei mit fehlerhafter Leerzeile betreffen.
vielleicht ist es auch eine Datei, die schon ab Release der Map "kaputt" ist. War dem Entwickler entweder egal oder ist nicht aufgefallen.
gut, dass ich die IVU sehe. Bei der Konfiguration der Text Texturen ganz oben in der .cfg müssen die freien_Ports als String eingetragen werden, die dann angezeigt werden. Vorraussetzung ist natürlich, dass die o3d's der Innenanzeigen-Textfelder die richtige [useTextTexture] aufweisen
welches Wetter ihr immer nutzt
das, was draußen bei mir vorm Fenster herrscht , also nutze ich die benutzerdefinierten Einstellungen zu Temperatur, Feuchtigkeit, Wolken (so auf 200 - 300 m) und Niederschlag.
Würde sagen schönes Wetter mit dezenten Wolken finden wir ja in Echt auch schön, aber auch Nebel (Sichtweite in den Wetter-Einstellungen reduzieren) und Schnee hat seinen Charme.
es gibt ja auch mittlerweile ein Add-on dafür
meinst du das Enhanced Environment Pack? Aufpassen! Man liest sehr viel, dass es OMSI kaputt macht, indem es Originaldateien überschreibt, die nicht in allen Fällen kompatibel sind!
in den, wo die entsprechende IVU.osc mit entsprechenden Namen im Ordner zu finden ist. Genauer kann ich es nicht sagen, die Datei kann theoretisch jeden Namen haben und in jedem Ordner zu finden sein.
Wenn, dann die Anleitung von Felix auch richtig lesen!
VKU-BUSFAHRER MAX schaut soweit ganz OK aus, vielleicht aber lieber die Makros mit Tabstopp statt 10 Leerzeichen einrücken, weiß nicht, ob das der Fehler ist.
Steht auch die Daueranimation unterhalb der Geraet.o3d in der .cfg?
was soll ich denn jetzt mit der Constfile? Wenn, dann brauche ich die .bus-Datei
in der main.osc sind ja gar nicht die IVU Makros drin? Drucker und Ticketprinter init und frame muss RAUS, dafür IVU init und frame rein, gemäß Anleitung bzw. Angabe im IVU Download. Diese Makros müssen auch VOR denen der Matrix stehen
vehicles\MAN_NewLionsCity\script\man_12C_main.osc
wenn ich die .bus, main.osc gelesen
VKU-BUSFAHRER MAX man darf nicht immer alles wörtlich nehmen, ich schaue nicht jedes Mal nach dem exakten Dateinamen
wenn man anyways etwas in Blender selber baut, braucht man keine Daueranimation, weil man es gleich am richtigen Ort konstruiert. Daueranimation soll ja eigentlich gar nicht sein, die ist ja nur ein Workaround, um so Zeug wie Drucker von anderen Bussen einzubauen.
VKU-BUSFAHRER MAX keine Ahnung, wie man das schafft. Vielleicht falschen Bus platziert? Etwas bei Steam gekauft, sodass ganz OMSI zurückgesetzt wurde?
Zusammen mit geänderten Dateien mal hochladen hier.
2401 17:15:12 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_12C_main.osc) ist der Macroname ungültig!
2402 17:15:12 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_12C_main.osc) ist der Macroname ungültig!
garantiert Scripte in der .bus irgendwie falsch. Das kann ich aber erst näher sagen, wenn ich die .bus, main.osc gelesen habe
theoretisch kannst den ganzen Innenraum neu mit einmalig einzigartiger UV-Map neu texturieren in Blender.
ich würde für sowas den Innenraum unangetastet lassen, und in Blender ein Objekt mit einfachen Flächen als Aufkleber erstellen.
So habe ich es tatsächlich schon beim S 319 UL gemacht
logfile? Zusammen mit geänderten Dateien mal hochladen hier.
Schaut nach fehlenden Scripten, Variablen oder Makros aus. Weiterhin habe ich meine Glaskugel an der Arbeit stehen, kann also nicht hellsehen.
und speziell, weil ich es anhand von Omnavigation sehe, eierschale teste auf Grundorf oder Testkachel, wir wollen uns hier nicht durch noch mehr Errors und Warnings von Maps und anderen Bussen wühlen müssen.