Bremse&Gas Bug

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo an alle, ich habe in OMSI 2 ein Problem, das bei meinem Logitech G29 wenn ich stehe oder auf während der Fahrt das Gaspedal und die Bremse in OMSI 2 "rumspinnen". Ich habe meine Füße auf dem Boden und berühre die Pedale nicht, allerdings drückt sich die ganze Zeit die Bremse oder das Gas und das so im Abstand von 10 Sekunden so 20 mal.

Das nervt halt, wenn man fährt und die ganze Zeit der Bremssound abgespielt wird und OMSI den Bus automatisch bremst. Kennt da jemand eine Lösung?

• Ich kann das gleiche vom G27 bestätigen. Es scheint da wohl so eine Art "Wackelkontakt" o.ä. zu geben. Wenn du dir in der OMSI-Infoanzeige mal die Pedalstellung anschaust, wird die Zahl dort dann immer zwischen 0.000 und 0.075 (o.ä.) schwanken. Ich habe das idR nur, wenn es zu warm ist, sprich über 25 Grad Raumtemperatur (in Real Life... ^^ ). Lösen lies sich das ganze meist durch ein vollständiges Durchdrücken der Pedale.

• Das liegt an einer verunreinigung der Potentiometern und/oder deren Verbindung. Das zubeheben ist sehr Kompliziert, da man die Pedalen aufschrauben muss. Einfachste lösung ist Staub und schmutz vermeiden. Ich habe bei meinen Pedalen ein Strumpf drumgehängt um zuverhindern das Staub bzw. Schmutz eindringt...

Hier mal eine Anleitung wie man es Demontiert und Reinigt. Ist nur für Erfahrene geeignet und es kann die Garantie erlöschen...

https://de.ifixit.com/Anleitun…ogitech+G29+Pedale/148265

EVB Elite Virtueller Verkehrsbetrieb OMSI 2. Überzeugung auf ganzer Linie....

Einmal editiert, zuletzt von EVB Elite vGmbH () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KomBus90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.