[Sammelthread] Add-On Wuppertal

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Advertisement
  • Hallo, mein Problem ist bei der Schwebebahn steigt die KI immer nur vorne ein.

    Wie ändere ich dies?


    Und dann noch eine kleine Frage zu den Ansagen es wird gesagt es sind die originalen.

    Das stimmt gar nicht.

    Edited once, last by Lµkas: Bitte im Threadtitel nicht nur das AddOn angeben, sondern zumindest noch ein bis zwei Schlüsselwörter, was genau der Fehler ist. Das macht es für andere User einfacher, Threads zu durchstöbern. ().

  • Das mit den Menschen ist vom Addon her so, das kannst du ganz einfach in der passengercabin ändern.

    Leider nicht, dass is ein bekanntes OMSI Problem. Genau das gleiche wie bei nem Gelenkbus: Hinten steigen nur Fahrgäste ein, die neu spawnen.

  • Hallo an Alle, ich bin gerade an einem Rheinhausen-Repaint für den Citaro 2 Gelenksbus aus dem Wuppertal-Addon dran, allerdings gibts beim KI-Bus diesen Fehler im Nachläufer obwohl in der CTI alles Korrekt eingetragen ist.



    Hat zufällig jemand eine Lösung hierfür?:/ weil dies so ziemlich alles ist, was mich vom Release abhaltet. Wäre dankbar dafür :)


    Grüße

    forum.png


    Rheinhausener Verkehrsbetriebe - Wir bewegen Rheinhausen.

  • Auf der „Lacktextur“ des Nachläufers müsste ein kleiner Bereich mit Sitz- und Stangentexturen sein. Hast du den Bereich auch mit deinen Sitztexturen versehen?

  • Auch gut :S

    Habe den Rechner leider schon aus, aber ich vermute ganz leicht, dass der hintere LOD-Innenraum auf der Vorderwagen-Haupttextur gemappt ist. Bringt es was, wenn der jeweilige CTCTexture-Eintrag von jener Textur im Nachläufer ebenfalls vorhanden ist?

  • Diesen Teil in die model.cfg des nachläufers eintragen:



    [CTCTexture]

    farbschema_tex1

    newC2_WSW17.tga

  • Moin,


    meines Wissens nach, gibt es noch kein Thread, der dieses Problem anspricht, falls doch, korrigiert mich.


    Ich habe beim Nachläufer des WSW C2G's das Problem, das KI-Fahrzeuge bzw. mehrere gespawnte Gelenkbusse, die falsche Innenraum Texture anzeigen. (Siehe Bild)



    Der vordere, weißt den eben genannten Fehler auf.

    Weiß einer von euch, wie der Fehler behoben werden kann?


    ~SBVD

    ~SBVD_Omsi2

  • Am besten brauchen wir die Texturen der Außenhaut. Da sind die KI-Innenraumtexturen.

    Ansonsten: Logfile!

    Entwickler von "Wilhelmsthal Bus&Tram" sowie "Tabley-Kuns Repaints - Repaints für alle!"


    MAN Erdgasbusfamilie - WIP

    MB Citaro 2+3-Türer 1997-2000 - WIP

  • Die Sitze für die KI findest du auf den jeweiligen Dateien für Außen.
    Hoffentlich hilft es dir. Zur Veranschaulichung hier noch ein Bild:
    Edit: Tabley-Kun war schneller.

  • Ich vermute mal, dass ist das gleiche Problem, wie schon beim 2017er Hamburger Stadbus-Paket.


    Die kleinen Innentexturen sind nur im Vorderteil und in der cfg-datei des Nachläufers fehlt die Angabe der Tauschtextur des Vorderteils.


    Hier (unter Dateien, version 1.02) hatte ich das mal genauere beschrieben)

  • Hey liebe Community,


    In letzter Zeit spiele ich wieder auf der Map Wuppertal und fahre die Schwebebahn. Mir ist aber aufgefallen das die Fahrgäste immer bei den 2 ersten Türen einsteigen und bei den 2 Letzten Türen aussteigen. Ich habe es schon modifiziert aber bin gescheitert. Wäre nett wenn jemand sich damit auskennt da es für mich schwerer als bei Bussen ist.:thumbup:


    Freundliche Grüße

    Felix