Dupliziertes Face in Blender leuchtet

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin zusammen,

ich hab mir heute mal ein Hamelner Haltestellenschild gebaut und ich musste logischerweise die Textfelder duplizieren und spiegeln, dass die auch auf der anderen Seite sichtbar sind.

Jetzt ist es aber so, dass das duplizierte Face in Blender und in Omsi irgendwie viel heller ist und irgendwie sogar ein wenig Leuchtkraft hat. Aber es hat dasselbe Material zugewiesen, wie die funktionierende Seite.

Oben funktionierend, unten das hellere, leuchtende

Hat jemand eine Idee, wie das passieren konnte, bzw. wie ich das wieder rückgängig kriege?

• Jetzt ist die Farbe richtig, aber die eine Seite ist immer viel heller. Egal zu welcher Himmelsrichtung...

Hat sich übrigens geklärt. Die Leuchtkraft lag (logischerweise) an der Sonneneinstrahlung xD Und dass die Farbe der Textfelder falsch ist, hat sich einfach gelöst, indem ich die mit dem Haltestellenschild in Blender gejoint habe, damit die gleichmäßig angestrahlt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Lenn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lenn mit diesem Beitrag zusammengefügt.