Performanceproblem kurz nach Start der Karte / Wiederholender Fehler in Logfile

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Omsi 2 Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Omsi wird normal gestartet, Karte wird ohne Busse geladen, nach kurzer Zeit fängt das Spiel an zu ruckeln bis auf 10 FPS.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Logfile im Anhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

> Windows 11, AMD Ryzen 7 5800X, NVIDIA GeForce RTX 3080, 32 GB Ram, SSD-Festplatte.

Hallo Zusammen,

kurz nach dem Start der Karte fängt Omsi massivst an zu ruckeln bis auf 10 FPS, in der Logifle wird immer wieder der gleiche Fehler angezeigt.

Ich kenne mich nur leider nicht aus und mir ist auch nicht ersichtlich, was und wo dieser Fehler sein soll, daher meine Frage.

Danke! :saint:

Dateien

• logfile.txt

(9,89 MB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dein Facelift scheint defekt zu sein:

Code
    Fehler: im Befehl "(S.L.Monitor_an)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\Faremaster\Faremaster.osc) ist der Variablenname ungültig!

Eventuell ist das der Auslöser für das Problem - ansonsten schaue mal insbesondere in der AI-Liste nach, ob sich dort in den Fahrzeuggruppen zu viele Leerzeilen befinden. Da deutet so einiges drauf hin.