Leute Steigen nicht ein beim Facelift

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  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

    >Citaro Facelift von Helvete + Morphi soundpack


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    >Ich habe mir die Passengercabin des O530G 3D so konfiguriert, dass die Leute theoretisch an allen Türen einsteigen. Das Tun sie jedoch nicht, sondern laufen nur zur tür. Was habe ich falsch gemacht/vergessen?


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.


    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

  • Das definiert lediglich die Ein- und Ausgänge. Wann jedoch ein Ein- bzw. Ausgang als solcher auch freigegeben wird, ist in einem Script definiert - in diesem Fall in "door_3D_G.osc".


    Dort musst du dann folgenden Abschnitt suchen:

    Code
        (L.L.door_0) 0.9 > (S.L.PAX_Entry0_Open)
        (L.L.door_1) 0.9 > (S.L.PAX_Entry1_Open)
        (L.L.door_3) 0.9 > (S.L.PAX_Exit0_Open) (S.L.PAX_Exit1_Open)
        (L.L.door_5) 0.9 > (S.L.PAX_Exit2_Open) (S.L.PAX_Exit3_Open)

    und änderst ihn folgendermaßen um:

    Code
        (L.L.door_0) 0.9 > (S.L.PAX_Entry0_Open)
        (L.L.door_1) 0.9 > (S.L.PAX_Entry1_Open)
        (L.L.door_3) 0.9 > (S.L.PAX_Exit0_Open) (S.L.PAX_Exit1_Open) (S.L.PAX_Entry2_Open) (S.L.PAX_Entry3_Open)
        (L.L.door_5) 0.9 > (S.L.PAX_Exit2_Open) (S.L.PAX_Exit3_Open) (S.L.PAX_Entry4_Open) (S.L.PAX_Entry5_Open)
  • Naja... das ist das was ich oben erklärt habe (Beitrag #2). :/

    Oder geht es um die passengercabin-Datei, wo du da was eintragen musst? :/

  • Achso. Du suchst in dieser Datei nach den [exit]-Einträgen. Diese kopierst du dir darunter nochmal, ersetzt das "exit" durch "entry" und fügst unter diesen Zeilen noch {withbutton} und {noticketsale} ein. In der Praxis sieht das also wie folgt aus:


    Code: vorher
    [exit]
    2
    
    [exit]
    3


    Das {withbutton} sorgt dafür, dass diese Tür bevorzugt wird. Die Fahrgäste nehmen dadurch an, dass sie diese selber öffnen können. Lässt du das weg, laufen die immer zuerst zu den geöffneten Türen und ignorieren die geschlossenen.


    Das {noticketsale} sorgt dafür, dass die Fahrgäste dort nur einsteigen, wenn sie kein Fahrschein erwerben möchten. Lässt du das weg, kann es passieren, dass die hinten einsteigen und dann vorgelaufen kommen, um ein Ticket zu kaufen.

  • Das definiert lediglich die Ein- und Ausgänge. Wann jedoch ein Ein- bzw. Ausgang als solcher auch freigegeben wird, ist in einem Script definiert - in diesem Fall in "door_3D_G.osc".


    Dort musst du dann folgenden Abschnitt suchen:

    Code
        (L.L.door_0) 0.9 > (S.L.PAX_Entry0_Open)
        (L.L.door_1) 0.9 > (S.L.PAX_Entry1_Open)
        (L.L.door_3) 0.9 > (S.L.PAX_Exit0_Open) (S.L.PAX_Exit1_Open)
        (L.L.door_5) 0.9 > (S.L.PAX_Exit2_Open) (S.L.PAX_Exit3_Open)

    und änderst ihn folgendermaßen um:

    Code
        (L.L.door_0) 0.9 > (S.L.PAX_Entry0_Open)
        (L.L.door_1) 0.9 > (S.L.PAX_Entry1_Open)
        (L.L.door_3) 0.9 > (S.L.PAX_Exit0_Open) (S.L.PAX_Exit1_Open) (S.L.PAX_Entry2_Open) (S.L.PAX_Entry3_Open)
        (L.L.door_5) 0.9 > (S.L.PAX_Exit2_Open) (S.L.PAX_Exit3_Open) (S.L.PAX_Entry4_Open) (S.L.PAX_Entry5_Open)

    Servus. sorry dass ich dich nochmal störe. weisst du auch, wie ich es beim A23 von Sobol ist? Da gibts nämlich für den 3 Türer mehr einträge und da weiss ich nicht, welche nummern ich nehmen soll. LG
    Da sieht das ganze nämlich so aus:

    (L.L.door_0) 0.9 > (S.L.PAX_Entry0_Open)

    (L.L.door_1) 0.9 > (S.L.PAX_Entry1_Open)

    (L.L.door_2) 0.9 > (S.L.PAX_Exit0_Open)

    (L.L.door_3) 0.9 > (S.L.PAX_Exit1_Open)

    (L.L.door_4) 0.9 > (S.L.PAX_Exit2_Open)

    (L.L.door_5) 0.9 > (S.L.PAX_Exit3_Open)

    (L.L.door_6) 0.9 > (S.L.PAX_Exit4_Open)

    (L.L.door_7) 0.9 > (S.L.PAX_Exit5_Open)

  • Malix1106


    (L.L.door_x) definiert immer einen Türflügel und PAX_EntryX_Open bzw. PAX_ExitX_Open den entsprechenden Ein- bzw. Austieg.


    Also:


    Einfach die PAX_EntryX_Open dann entsprechend der Türflügel weiter zuordnen (hochzählen):


  • Ah okay, so machts Sinn :)
    danke!