Projekt Köln "reloaded"

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, kurze Frage. Wie hast du das mit dem Bahnübergang hingekriegt?

Trodem sehr schöne Map.!!!

Liebe Grüße aus Sachsen :heart::thumbup::hugging:

wünscht deine MBU/Murmel Reisen Zittau/Großschönau

don't write DM's!

Meine Projekte auf der Webeisk:

Landkreis Görlitz V1: :barrier:

Repaint C2 Umbrella Zi/Löb: :-V-:

Landkreis Görlitz V2: :barrier:

Kreis Unna V1 : :barrier:

• Ich hab halt das Problem immerwieder das mein Bahnübergang nicht FUnktioniert wenn nen Zug drüberfährt.

don't write DM's!

• Achso Okay, wusste ich nicht!

Trotsdem Danke für die kleine Hilfe.

Viel Spaß beim Projekt

LG

don't write DM's!

• Geschafft - die vermutlich größte und aufwendigste Kreuzung der Karte an der Leuchterstraße ist so gut wie fertig.

Klar, ein paar Einzelheiten müssen noch gemacht werden, aber der größte und schwierigste Teil ist geschafft.

Die Ausgestaltung folgt, wenn ich die jeweiligen Objekte erstellt habe - dafür warte ich jetzt auf die bewölkten Tage, damit die Fotos für die Texturen auch gut werden und keine Sonnenspiegelung da ist.

Der weitere Plan sieht jetzt wie folgt aus:

Ich werde auch den Zeisbuschweg überarbeiten und auch dort neue Splines etc. verwenden.
    Hauptsache, ich komme mal weg von einige Payware-Addons, die bisher auf der Karte verwendet wurden.

Ich hoffe, der neue, kleine Einblick gefällt euch!
    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, oder wenn euch was auffällt, dann lasst es mich wissen :)

• Nach der Haltestelle "Leuchterstraße" geht es weiter entlang des Zeisbuschweg in Richtung der Haltestelle "Imbacher Weg".

Dort bin ich heute angekommen und habe das Zwischenstück weitesgehend fertig gestellt.

Hier sind ein paar Bilder mit einer Frage:

Lieber mit "Dreck" entlang der Straße oder lieber ohne und einfach grün lassen?

Als nächstes wird der Bereich dahinter bis zur Haltestelle "Lippeweg" aktualisiert, bzw. verbessert.

So sieht er momentan noch aus:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

OMSI Addon Köln (WIP,Real)

• Ich habe damals tatsächlich ausschließlich das 3D Gras benutzt, bin aber zum größtenteil auf das normale 2D Gras umgestiegen.

Ob ich irgendwann doch noch 3D Gras dazwischen packe weiß ich bisher noch nicht.

Ich baue jetzt erstmal so weiter, je nachdem wie es am Ende aussieht, kann ich immer noch 3D Gras hinzufügen.

• K:LK1 Das ist ein Umbau von einem Kollegen von mir.

Er hat sämtliche Busse, die in Köln fahren so umgebaut und sie mit den ganzen Repaints in ein "Koeln Buspaket" gepackt.

+++ Update Imbacher Weg +++

Der Imbacher Weg wurde gestern fertig gestellt, alleine das Haus Haan, welches noch in Blender erstellt werden muss fehlt.
    Ich bin dann weiter Richtung Kreuzung Zeisbuschweg/Birkenweg gekommen und habe auch diese komplett überarbeitet und mimt diversen Straßenschäden ausgestattet.

Das China Restaurant "Peking Garden" war ja schon in der unbearbeiteten Version an seinem Platz, wird aber auch noch schöner Ausgestaltet.

Damit bin ich jetzt von der Gestaltung so ziemlich in der Mitte angelangt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von d_ccaa1948 ()

• Die Busse werden sehr wahrscheinlich nicht verfügbar sein.

Die Repaints vermutlich schon.

+++ Und weiter geht es +++

Da ich momentan Berufsschule habe und diese eher nicht so gut momentan funktioniert, hatte ich einige Freistunden und einen Studientag - Zeit also, um weiter zu bauen! :)

Im letzten Update hatte ich euch die Kreuzung Zeisbuschweg/Birkenweg gezeigt.

Mittlerweile bin ich auch an der dazugehörigen Haltestelle "Birkenweg" so langsam angekommen.

An der Kreuzung biegt man rechts ein und kommt zur Haltestelle "Lippeweg"

Nachdem man dann durch ein recht langes Waldstück noch die Haltestelle "Höhscheiderweg" passiert hat

kommt man schließlich zur Haltestelle "Birkenweg"

(ich weiß, die Autos müssen noch höher gesetzt werden ^^)

Am Birkenweg steht eine der größten Gesamtschulen in Köln, die vor ein paar Jahren modernisiert und zum größten Teil neu gebaut wurde.
    Im letzten Bild sieht man im Hintergrund das große neue Gebäude, welches auch als 3D-Objekt erstellt wurde.

Am Birkenweg gibt es eine Busschleife, wo der Kurzläufer von der Berliner Straße endet und wieder zurück fährt (dazu im nächsten Update mehr)

Wer sich dort in der Gegend mal umschauen möchte kann dies unter folgendem Link tun:

https://www.google.com/maps/@5…wMS4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D

Einmal editiert, zuletzt von d_ccaa1948 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von d_ccaa1948 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Wendeschleife Birkenweg ist fertig.

Es hat ein wenig gedauert, doch das Ergebnis kann sich denke ich ganz gut sehen lassen :)

Das Schulgebäude wird auch nochmal neu gemacht, damit die Texturen nicht mehr so schief sind.

Lassen wir die Wendeschleife hinter uns und gehen eine Haltestelle weiter, denn die Haltestelle Sigwinstr. ist auch schon gebaut worden inkl. des Schützenheim in Köln-Höhenhaus, dessen Schützenverein seit ein paar Jahren nicht mehr existiert.
    Die Schilder sind aber immer noch dort zu finden, weshalb ich sie auch nachgebaut habe.

Den großen Schotterparkplatz habe ich als Objekt gebaut, da es sonst einige Splines geworden wären.

Autos müssen noch angehoben werden und kleinere Details müssen hinzugefügt werden.

Die Straße bis zur nächsten Haltestelle Jasminweg liegt auch schon fertig, so dass ich dort ziemlich bald ankommen werde.

Bis zum Lückenschluss an der Cottbusser Straße/Neurather Weg sind es jetzt nur noch ca. zwei Kilometer, die eigentlich bis auf eine etwas größere Kreuzung stink normale Straßenzüge hat.

Ich denke also, es wird nicht mehr lange dauern, bis ich mich um den Verkehr kümmern kann.

• Frohes neues Jahr aus Köln!

Ich das Jahr mit einem kleinen Update beginnen:

Ich habe mich dazu entschlossen, auch die älteren, ziemlich weit fortgeschrittenen Abschnitte in Köln-Stammheim und Dünnwald ebenfalls zu überarbeiten, auf den neusten Stand zu bringen und auch dort mit einem anderen Baustil weiter zu machen.

Ich habe gestern damit angefangen, den Dünnwalder Kommunalweg auf den heutigen Stand zu bringen (der vorherige Stand ist aus dem Jahr 2008).
    Es hat sich einiges verändert. Wir haben neue Splines verwendet, die deutlich bessere Texturen haben, wir haben die Straßenzüge neu gemacht, da sie früher ein wenig verschoben waren und ich habe mir vorgenommen, das Terrain so gut es geht an das reale anzupassen.

https://www.google.com/maps/@5…xMS4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D

Hier ein Link der Kreuzung, wie sie jetzt aussieht und wo das ganze hingehen wird.

Ich hoffe, dass kleine Update gefällt euch und ihr könnt verstehen, weshalb ich dort nochmal eine Überarbeitung vornehmen möchte.

• Guten Abend.

Heute gibt es ein kleines Update zu dieser Woche.

Die Kreuzung Kommunalweg/Flachsrosterweg zwischen Stammheim und Höhenhaus ist mittlerweile von Grund auf überarbeitet, ein paar Objekte erstellt worden und neue Pfade inkl. Kreuzungsobjekt platziert worden.

Die eigentlich von Anfang des Projektes größte Baustelle, Stammheim S-Bahn ist mittlerweile auch überarbeitet und sieht deutlich realistischer aus, als vorher!
    Einen riesen großen Dank gilt da SpencerHill, der dort die Steigungen alle deutlich realistischer gemacht hat!

Als nächstes steht jetzt die größte Kreuzung der Karte an der B8 Richtung Leverkusen/Düsseldorf an.

• Also ich kann euch nur immer wieder sagen, dass mir das sehr gefällt, was ich da sehe. Eine schöne, realistische Karte, die auch den Anspruch erhebt, kein halbrealistisch-fiktiver Abklatsch von irgendwas zu sein. Schöne Sache. Und nehmt euch gern die Zeit, hier und da nochmal was zu ergänzen oder zu überarbeiten, wenn vielleicht das Bauchgefühl noch nicht gut ist.

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Momentan wird die Siedlung am Donewald auf den neusten Stand gebracht und umfangreich aktualisiert.

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wie gestern Abend schon so ein wenig angeteasert, konzentriere ich mich gerade darauf, die Siedlung am "Donewald" aufzuwerten.

Auch dort habe ich einige Splines getauscht und Pfade entlang aller Kreuzungen und Straßen gelegt.
    In Blender wurde auch ein Objekt erstellt, welches in Zukunft auch noch seine Textur bekommt und dann fertig ist.

Wer sich das ganze in echt anschauen möchte, kann das gerne hier machen.

https://www.google.com/maps/@5…wOS4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D