LAWO Sicma S41X Knöpfe bewegen sich nicht mit

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo OMSI Community,

ich habe mir heute zusammen mit dem Krauth AK0139 das LAWO Sicma Liniengerät in den CItaro V5 eingebaut, damit der Bus auch was schildert und die Innenanzeige funktioniert.

Allerdings ist das LAWO an der falschen Position, weshalb ich es mit der Daueranimation etwas weiter nach unten verschieben wollte. Ich bin in Blender nämlich leider sehr unerfahren.

Nun ist das passiert, was im Screenshot zu sehen ist: Die Knöpfe des LAWO bewegen sich nicht mit.

Im Anhang noch die Logfile, die aber im ersten Moment keinen Fehler diesbezüglich ausgestoßen hat.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Tjark

• Die Knöpfe des LAWO bewegen sich nicht mit.

Naja wenn du die Daueranimation nur auf das Gerät selbst anwendest verschiebst du auch nur dieses Gerät. Bei den Knöpfen musst du dann ebenfalls diese (Dauer)Animation einfügen. Die Alternative wäre:

Füge beim Gerät selbst ein [mesh_ident]-Eintrag mit einer von dir selbst gewählten Variable ein und bei den einzelnen Knöpfen fügst du jeweils einen [animparent]-Eintrag ein mit der gleichen Variable. Damit animieren sich die Knöpfe genau so wie das Gerät und die Daueranimation muss dann nur einmal eingetragen werden.

• Jeff ツ das LAWO Sigma Control hatte ich schon probiert, jedoch konnte man dort nur das Ziel und nicht Linie und Route einstellen.

Danke an IREgio612! Deine Variante hat funktioniert!

Mercedes Benz Citaro= Qualität vom Allerfeinsten :)

Meine Mods findet ihr hier!

Einmal editiert, zuletzt von Tjark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tjark mit diesem Beitrag zusammengefügt.