Matrix Formatierung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

    ich hab mir eine BUSE Anzeige auf Basis des Krüger+ Skripts gemacht.

    Die Auflösung ist 19x126. Die Formatierung passt allerdings noch nicht und ich bin einfach nicht so tief in Matrixskripts drin, dass ich das ohne Hilfe anpassen könnte.


    Einerseits ist die Liniennummer nicht zentriert. Für das Linienfeld sind in der Realität 28 Pixel Breite bestimmt. In diesem Bereich darf noch kein Zieltext anfangen und die Liniennummer soll innerhalb dieses Bereichs zentriert werden und darf den Bereich ebenfalls nicht verlassen.


    Andererseits ist da noch das Problem mit zweizeiligen Zieltexten. Der Zeilenabstand ist einfach zu gering. Es sollten 3 Zeilen Abstand zwischen sein.


    Außerdem sollen alle Zieltexte vertikal zentriert sein.


    Ich hoffe wirklich, dass sich jemand damit auskennt :"D

  • Ich könnte meinen BROSE Matrix Script auf Basis des Standard Krueger Script senden.

    Bietet zwar nicht viele Möglichkeiten wie das Krueger+, aber es bietet immerhin die Höhenzentrierung, die mittige Zentrierung des Liniennummer.

    Also so wie Brose so üblich ist bzw. war.


    Sonst bei diesen Eintrag

    Code
    'Schreiben des Zieles Front-Anzeige:
    
                    0 (S.L.Matrix_Ypos)
            
                    (M.L.Matrix_DrawIcon)
                    (L.L.Matrix_Xpos) (L.L.Matrix_FrontTerminusXpos) +
                    (S.L.Matrix_Xpos)
                    (M.L.Matrix_WriteTerminus)

    eine 28 vor (S.L.Matrix_Xpos) einfügen und mal ausprobieren.