Fehler beim auswählen des aktuellen Wetters

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    >Hauptprogramm


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    >Ich wähle die aktuellen Wetterdaten einer Stadt aus. Zu diesem Zeitpunkt regnete es. Es kommt eine Meldung (Warning: ''///'' ist kein gültiger Integer-Wert: could not read weather data: FEW///TCU)

    Lässt sich mit Enter bestätigen. Ich habe Omsi komplett gelöscht und neu installiert. Es sind keine Mods oder Ähnliches installiert.


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.


    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.


    5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    >

    Dateien

    • logfile.txt

      (25,51 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Lässt sich mit Enter bestätigen.

    Deaktiviere in den Einstellungen (von OMSI) die Fehlermeldungen. Dadurch bekommst du nicht bei jeder Warnung/bei jedem Fehler ein Popup-Fenster vor die Linse geklatscht. Die Einträge werden dann lediglich weiterhin in der Logfile aufgeführt.

    Auch eine Neuinstallation war hier totaler Quatsch. Anscheinend haben die Wetterdaten in dem Moment Werte enthalten, mit denen OMSI nichts anfangen kann. Das kann bei allen Städten/Flughäfen passieren. Hab ich auch manchmal, das fängt sich dann wieder...