Tablet um den Bus umzugestalten
- pizza
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Moderator
Hat das Thema aus dem Forum OMSI-Hauptprogramm Support nach Fahrzeuge verschoben -
Das geht nur, wenn es im entsprechenden Bus vorgesehen ist, die cti Variablen live zu steuern.
Das ist nix universelles für alle Busse.
-
Erstmal Willkommen im, unserer Meinung, besten Bus Simulator und der Webdisk.
das muss (mehr oder weniger aufwendig) im Bus eingebaut sein.
Man kann jetzt NICHT einfach mit dem Finger schnipsen und schon z. B. im Standard NL / NG eine einteilige Frontscheibe oder Sitze statt Bänke auswählen.
Von jeder Eigenschaft (Tür-Art, Sitze...) muss jede Auswahlmöglichkeit im Modell verbaut sein und im Falle vom Tablet etwas aufwendiger programmiert werden. Grob gesagt Trigger und Mouseevents in den .osc und .cfg-Dateien und schlussendlich die 3D-Modelle mit [visible]-Befehlen. Genau habe ich mich damit nie beschäftigt, habe zwar schon Repaint-Setvars selbst eingebaut, aber nie mit Tablet.
Letztendlich ist nichts anderes, wie eine Repaint-Eigenschaft [setvar] in einer .cti-Datei, die durch die erweiterte Programmierung im Tablet ingame ausgewählt werden kann.
Irgendwo ist da mal drüber diskutiert worden, finde es aber gerade nicht mehr.
Schaut mir da oben nach dem Payware-Addon C2 Stadtbusfamilie aus? Andere, wo ich weiß, die solche Funktionen mitführen sind die MAN Stadtbusfamilie und der Mercedes O405.
Das, was du von uns alten Hasen in Screenshots und Videos siehst, entspricht oft überhaupt nicht mehr dem Auslieferungszustand / dem Download von OMSI, den Addons und Mods. Das ist stunden - monatelange Arbeit von erfahrenen Leuten. Wir alle mussten uns dafür mit der Dateistruktur und Programmierung von OMSI auseinander setzen und Blender lernen, sowie herausfinden, was OMSI wie braucht.
Frisch hier und willst deine perfekte Busflotte haben, dass so ausschaut, wie auf den Bildern und in den Videos, das wird leider nicht funktionieren.
Ist jetzt viel Text geworden, wirst aber wohl nur Bahnhof verstehen.