AST Einbau aus dem Facelift Ü in den Normalen Facelift (12m&18m)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

Vorab, sollte das Thema hier in dem Bereich Falsch sein, bitte ich die Adminstration darum, dass das Thema in die Richtige Kategorie verschoben wird.

Wie im Titel schon zu lesen ist, möchte ich gerne eine AST Tür in den Solo Facelift sowie in den 18m Facelift (Beide Morphi V2). Diese soll wenn möglich an Stelle der 2ten Tür Sitzen.

Nur müsste ich dafür wissen, welche Türscripte, welche Modell Dateien und Einträge ich dafür benötige.

Sollte dies zu Zeitintensiv sein, teilt es mir bitte mit, sodass ich mir selber eine Alternative Suchen kann.

Dennoch freue ich mich über jede Hilfe die ich Bekommen kann.

• welche Türscripte

Türscripte brauchst keine anderen / besonderen, weil sowohl die AUßENschwenk, als auch die INNENschwenktür mit Rotationsanimationen arbeiten. Wäre nur bei SCHIEBEtüren entscheidend, weil man die Variablen für die translatorische Bewegung bräuchte.

Zeitintensiv

Sven Daniel hat bei seinem Ü sauber gearbeitet und auch den Wagenkasten ausgeschnitten und die Kavität der Überhöhe der Tür ausmodelliert, da müsstest den Wagenkasten in Blender ebenfalls aufsägen an der Stelle.

Alternative

Arne J Citaro Ü, Morphi Rheinbahn Citaro G €2. die haben nur eine 2D-Platte als Türkavität.

Modell Dateien

Model\12m_UE\Aussenschwenk

Model\18m_UE\Aussenschwenk

jeweils die o3d's mit _HH und _HV (Türflügel hinten-vorne und hinten-hinten bedeutet das)

Der Türrahmen mit Kavität ist in der DetailsB.o3d einen Ordner vorher. Hängt aber mit dem Spiegel zusammen, Blender ist hiermit unumgänglich.

Einträge

schaust dazu mal in der Model.cfg vom Facelift Ü, aufzufinden anhand der o3d-Namen suchen, es hängt immer sauber zusammen, jedoch Türrahmen und Fenster getrennt. Dazu sind die mit Visible Einträgen, wegen den Türvarianten.

• Ich werde dies auf jedenfall mal austesten.

BusfahrerP ich habe es nun so gemacht wie Sie sagten.

Nun habe ich nur noch das Problem...

Die "Gummilippen/Streifen" sind noch da.

Wie kann ich diese Weg bekommen?

Zudem fehlt mir über der Tür noch der Karsten mit der AST Technik. Welche Einträge brauche ich dafür?

Gründer der StrangeReisen GmbH

57426 Ahlheim

Folge StrangeReisen um nichts zu verpassen!

StrangeReisen Instagram

Einmal editiert, zuletzt von Strange4high () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Strange4high mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• was hast ausprobiert? Arne J? Morphi Rheinbahn? SvenDaniel Facelift Ü?

die Gummilippe könnte Tuerb_XX.o3d von der Innenschwenktür sein, wobei XX für die jeweilige Türposition HH und HV steht.

• habe ich schon gesagt

muss mich aber korrigieren, ggf. kann man die von Helvete bestehende Details.o3d durch die DetailsA und B von Sven Daniel ersetzen. Dann hast aber trotzdem noch das fehlende Loch im Wagenkasten

Ich musste das schon machen, aber ein Citaro mit Sven Daniel Außenschwenktüren schaut 1000x besser aus, als mit Arne oder Morphi.

• Moderator

Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach Fahrzeuge verschoben