RBL Anzeigemonitor funktioniert nicht.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Editor

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>

Hallo,

ich arbeite im Editor an einer Karte und wollte an einer Haltestelle einen RBL Anzeigenmonitor aufstellen, nur leider weiß ich nicht genau was ich tun muss, um auch einen Bus mit entsprechender Zeit bis er kommt anzeigen zu lassen. (Ist die RBL Anzeige von Wien)

Habe mir auch als Vergleich den Kagraner Platz angeschaut, da leider aber nichts hilfreiches gefunden, was kann ich da machen, damit diese RBL Anzeige funktioniert?

Danke

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

• Gamz einfach.

Du klickst auf die Anzeige und klickst anschließend, in dem Editor Fenster Rechts, auf Parent to und klickst auf den Jeweiligen Haltestellenwürfel.

Somit sollte in Omsi dann, die Linien, die diese Haltestelle anfahren, angezeigt werden.

Sollten Mehrere Haltestellenwürfel vor Ort sein, so musst du entweder Mehrere Anzeigen platzieren oder dich für einen Der Würfel entscheiden.

• Super danke, werd ich gleich mal ausprobieren🙏😉

Gut, hab ich ausprobiert. Nur eine kurze Frage, zwar zeigt es mir jz die Linien an, allerdings an den Endhaltestellen, zeigt es mir immer die Falsche Endhaltestelle an, gibts da nen Trick?

Einmal editiert, zuletzt von Mathetest () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mathetest mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• zwar zeigt es mir jz die Linien an, allerdings an den Endhaltestellen, zeigt es mir immer die Falsche Endhaltestelle an, gibts da nen Trick?

Meinst du, dass an der Endhaltestelle A die Endhaltestelle B (also die am anderen Ende der Linie) angezeigt wird? So wäre es ja auch realistisch. Wenn du an der Endhaltestelle einen Start- und einen Terminus-Würfel hast, kommt es immer drauf an, wohin das Patent der DFI zeigt. Möchtest du noch die ankommenden Busse auf der DFI sehen, musst du den Terminus-Würfel verbinden. Wenn du allerdings die abfahrenden bzw startenden Fahrten sehen willst, musst du den Start-Würfel nehmen.

• Omsi gibt eine Abfahrt an einem Busstop-Würfel auch aus, wenn es die letzte Haltestelle vom Trip ist. Deswegen zeigt er das so an. Damit das funktioniert, müsste man entweder die Endstation in einen End- und Anfangs-Würfel aufsplitten oder entsprechend etwas einscripten, damit er Abfahrten mit bestimmten Zielen nicht anzeigt.