Einbau des 2017 Cockpits in den GLA C2 macht Probleme

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo liebe Community, wie schon im Titel steht, bin ich gerade dabei, mir das 2017 Dash in den Gladbecker C2 einzubuen, allerdings bräuchte ich da Hilfe:

    Frage 1:
    Wie bekomme ich die AdBlue Nadel zum laufen?

    Frage 2:
    Der 2te Türtaster spinnt. Entweder leuchtet er nur, oder gar nicht. Wie kann ich das beheben?


    Frage 3:
    Wo regel ich die Lichter des Warnblinkschalters und die der "normalen Schalter" (beim normalen Schalter funktionieren diese kleinen roten Lichter nicht, wie z.B. bei aktivem Kneeling)


    Frage 4:

    Wie mache ich es, dass die Tanknadel bei vollem Tank bei 1 und nicht schon über 1 und fast bei 0 ist

    Ich freu mich über jede Antwort:good::super:

    LG dari19

    Liebe Grüße, dari19!

    Edited once, last by Dari19 ().

  • Advertisement
  • Dari19

    Changed the title of the thread from “Einbau des 2017 Cockpits in den GLA C2” to “Einbau des 2017 Cockpits in den GLA C2 macht Probleme”.
  • Das würde mich tatsächlich auch mal interessieren.

    Es wäre schön auch ältere Paywarebusse auf den Stand von neueren zu bringen.


    Die Frage hätte ich Allgemein mal wie groß der Aufwand z.b. durch den Entwickler selbst ist die alten Gla C2´s

    in Sachen Script und Dashboard auf den Stand der WSW C2´s zu bringen.


    OMSI Map Gladbeck Wenn da noch Kontakt zu Darius, sowie Interesse besteht

    die Gla C2´s auf WSW C2 Niveau zu bringen wär das natürlich super.

  • Die Frage hätte ich Allgemein mal wie groß der Aufwand z.b. durch den Entwickler selbst ist die alten Gla C2´s

    in Sachen Script und Dashboard auf den Stand der WSW C2´s zu bringen.


    OMSI Map Gladbeck Wenn da noch Kontakt zu Darius, sowie Interesse besteht

    die Gla C2´s auf WSW C2 Niveau zu bringen wär das natürlich super.

    Der Aufwand für Darius, nur ein neues Lenkrad einzubauen, wäre meiner Einschätzung nach relativ gering, da er die ganzen Blender-original-Files besitzt. Allerdings ist auch ein Einbau ohne Blender möglich. Zumindest für den 3Generationen-C2 kann ich das bestätigen, dass dort der Einbauaufwand mit den richtigen Daueranimationen möglich ist. Dafür bedarfst es noch nicht mal Skriptkentnisse, da (fast) alles aus dem HH Buspaket übernommen werden kann.


    Ich glaube aber, um es realistisch zu sehen, es sind alte Busse und die wird er wahrscheinlich nicht auf Vordermann bringen, was ich in gewissermaßen verstehen kann.

  • Wie es aus sieht sind das alles Script Probleme die oben stehen...

    Mir ist Z.B einmal aufgefallen das irgendwelche Drucker Script nicht in der Almex.osc sind sondern bei irgentwelche Cockpit Scripts, das bedeutet die Scripts sind generell Verteilt in verschieden datein. Vileicht ist das schon dies das Problem


    Sagt die Logfile etwas?


    Mfg Tim

  • Welche Scripts hast du übertragen oder Ersetzt?

    Das könnten auch so kleinigkeiten wie fehlende Varlisteinträge sein, aber dann meldet sich die Logfile

  • Zum Teil.


    Diese Probleme bestehen noch:

    -Tanknadel zeigt zu viel an (z.B. bei 50% Füllung werden schon mehr als 70& angezeigt)

    -Tachonadel zeigt ebenfalls zu viel an

    -Bisher habe ich nur das rote Lämpchen der Fahrertür zum laufen bekommen

    -Warnblinklicht am Cockpit wird nicht richtig dargestellt

    Liebe Grüße, dari19!