entrypoint_bus ist im editor unsichtbar

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    > Editor


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    > entrypoint_bus.sco wird erstellt, aber nicht angezeigt


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.


    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.


    5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    >

  • Moin,

    Ich gehe mal davon aus, dass das mit deinem hier beschriebenen Problem zusammenhängt.

    Im dort angehangenen Logfile gibt es einige Auffälligkeiten:

    Code
    96 20:57:00 -  -     Warning:       load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)
    97 20:57:00 -  -     Warning:       File Sceneryobjects\entrypoint_bus.sco: texture filename entrypoint.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\model\entrypoint_bus.x!
    105 20:57:01 -  -     Warning:       load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)
    106 20:57:01 -  -     Warning:       load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)
    107 20:57:01 -  -     Warning:       load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)

    Da sind scheinbar irgendwelche Model-Dateien vom Spandau-Content kaputt. Wenn du kein Backup davon hast, wirst du warscheinlich um eine OMSI-Reperatur/Neuinstallation via Steam nicht drum herum kommen. Was dabei zu beachten ist, kannst du auch hier nachlesen: Articles and FAQ

    Beachte, dass bei einer einfachen Steam-Reperatur, Steam alle geänderten Dateien von OMSI selbst und Addons überschreibt und durch die Originale ersetzt. Hast du zum Beispiel an DLC-Dateien etwas gemoddet, solltest du deine Änderungen dort unbedingt vorher sichern.