Florians (Team Düsseldorf) Modell damals war ein netter Versuch, mehr aber leider auch nicht, bei allem Respekt.
Da muss ich jetzt leider mal widersprechen: Julians (!) N2 war ein Meilenstein in OMSI, weil er, nach dem MAN NL 202 von Frenzymax, der erste brauchbare deutsche, nicht berlinerische Bus war, sogar noch mit der Busfanat-Matrix große Neuerungen brachte. Natürlich sind wir gute acht Jahre später ein bisschen schlauer und auch besser, aber für damalige Verhältnisse war der epochemachend.
[offtopic] Anekdote am Rande:
Gerne mehr solchen Offtopics
Das muss ja echt ein verrücktes Gefährt sein. Wurden die eigentlich bei Göppel oder NAW oder bei beiden gebaut? Irgendwie geistern beim O402 beide Firmen in meinem Hirn rum.
Gut, technisch mag der TD-O405N gut gewesen sein, das Modell als solches gefiel mir persönlich nicht (vor allem war er unterhalb der Fensterlinie deutlich zu breit und dadurch die Seitenwände zu stark geknickt), auch der Sound war nicht toll, aber wie schwierig gerade der ist, weiß ich selbst sehr gut. Klar, eine tolle Leistung war das natürlich, eine, die ich selbst noch nicht erbracht habe.
Und ja, das Fahrgestell wurde bei NAW umgebaut und dann fahrfähig an Göppel geliefert, die dann den Rest erledigten. Die Dinger fahren auch urig, haben unter anderem ja auch das kleine Lenkrad samt Lenksäule aus dem LK/T2, das ist mit der VÖV-Banane ein interessanter Anblick. Anfahren im ersten Gang ist eher verhalten, die Drehzahl geht aber schnell hoch, beim Schließen des Wandlers geht dann noch mal kurz die Post ab. Dazu gibt es wie gesagt eine interessante und ungewohnte Geräuschkulisse. Der hohe Aufbau auf den schmalen Achsen wankt ordentlich. Alles in allem sicher kein "guter" Bus im eigentlichen Sinne.