Posts by grazer

    Ja, das stimmt, das fast jede Karte Ansagen mitliefert, aber warum muss man immer mit der selben Ansagenstimme fahren? Warum nicht mal Abwechslung in den Simulatoralltag bringen? Aber ich gebe dir recht Ein Savegame alleine macht nicht alles aus. ;)

    Bei realen Karten machen die echten Ansagen ja auch das Feeling mit aus. Und bei fiktiven Karten ist es mir eigentlich egal wer spricht. Und die Ansagen ändern sich ja auch nicht so häufig, das ich jetzt unbedingt zwei Versionen brauche. Das funktioniert eher beim Zug, wo nicht jeden Tag der gleiche ZUB mitfährt.Also

    Also kommt es in der Realität nicht vor, das der Sprachspeicher mal ausfällt und der Busfahrer selber die Ansagen macht? Nur mal als Denkansatz zur Steif gedachten realen Ansage.

    Nochmal, ich sehe mich nicht als Zielgruppe für ein Payware Ansagen Addon. Die wird es vielleicht geben, sonst würdet ihr ja das Projekt nicht machen.


    Und zum Thema Ansagen vom Busfahrer: Ich fahre jetzt schon fast 20 Jahre täglich in Graz mit den Öffis. Weder beim SL 200 der überhaupt keine Ansagen hatte, noch bei den Neoplan N 4016 NF wo die Ansagen meist nie wirklich funktioniert haben, hat der Busfahrer die Ansagen selber gesprochen. Einzig bei einem Einschub hab ich einmal einen extrem motivierten Fahrer gehabt der alle Haltestellen ausgerufen hat.


    Selber gesprochen Ansagen gibt es bei uns wohl nur von mir in der Adventbim. :whistling:

    Also das Konzept funktioniert für den TS. Da gibt es Vanilla keine Ansagen/Dialoge. Aber fast jede Karte liefert ja Ansagen mit. Auch Aufgaben sind in Omsi ja nicht wirklich möglich. Gut man kann ein Savegame erstellen, aber da passiert dann ja auch nichts dynamisch. Somit finde sowas unnütz. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht die Zielgruppe für sowas.

    Ja, das stimmt, das fast jede Karte Ansagen mitliefert, aber warum muss man immer mit der selben Ansagenstimme fahren? Warum nicht mal Abwechslung in den Simulatoralltag bringen? Aber ich gebe dir recht Ein Savegame alleine macht nicht alles aus. ;)

    Bei realen Karten machen die echten Ansagen ja auch das Feeling mit aus. Und bei fiktiven Karten ist es mir eigentlich egal wer spricht. Und die Ansagen ändern sich ja auch nicht so häufig, das ich jetzt unbedingt zwei Versionen brauche. Das funktioniert eher beim Zug, wo nicht jeden Tag der gleiche ZUB mitfährt.

    Genau meine Meinung. Vielleicht gibt es ja neue Fahrgaststimmen bzw. Dialoge mit der Leitstelle. Aber auch das finde ich persönlich überflüssig, weil einfach das ganze nicht im Spiel umgesetzt werden kann. (Spontaner Stau, plötzlicher Unfall usw.)


    Aber ich finde auch schon die Notarzteinsätze im TS irgendwie sinnlos. Weil dann einfach nix im eigentlichen Szenario davon zu sehen ist. Mann steht halt 10 Minuten am Bahnsteig und wartet auf den nächsten Soundclip.


    Aber vielleicht überraschen sie mich ja.

    Also das Konzept funktioniert für den TS. Da gibt es Vanilla keine Ansagen/Dialoge. Aber fast jede Karte liefert ja Ansagen mit. Auch Aufgaben sind in Omsi ja nicht wirklich möglich. Gut man kann ein Savegame erstellen, aber da passiert dann ja auch nichts dynamisch. Somit finde sowas unnütz. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht die Zielgruppe für sowas.


    Graz Linien CRRC CSR 6180GSEV1 WN 130 als Zusatzkurs der Linie 34E bei der Ladestation Theyergasse, 22.11.2017



    Graz Linien CRRC CSR 6180GSEV1 WN 131 als "Planloskurs" auf der Linie 34E kurz vor der Haltestelle Fliedergasse, 21.08.2018


    Keiner der beiden "Frühlingsrollen" ist mehr in Betrieb.

    Chinesen Bus hat prima Rostvorsorge! Wir konservieren mit Salzwasser! Garantiert langlebig. So muss kaufen Kunde nach einem Jahr neue Bus da anderer Rostlaube!

    (irronie off)

    Der sieht dan ungefähr so aus:

    Also die Grazer E-Gelenkbus von CRRC mussten vor der ersten Fahrgastfahrt komplett saniert werden. Sind dann vielleicht ein Jahr gefahren und stehen nun schon länger als sie unterwegs waren im letzten Eck in der Garage.

    Wenn wir schon in Venedig sind. Dort gibt es auch zwei Translohr (Straßenbahn mit Reifen, Bus mit Schiene) Linien.



    STE4 WN 09 als Linie T2 am Piazzetta XXII Marzo, Sommer 2018



    STE4 WN 12 als Linie T1 auf der Via San Donà bei der Haltestelle Pineta, Sommer 2018



    Kurz vor Corona besuchte ich mit einem Kumpel die Tschechische Industriestadt Zlin.



    Dopravní společnost Zlín-Otrokovice, s.r.o. Škoda 24Tr Irisbus Citybus WN 211 als Linie 13 bei der Kreuzung Slovenská/Lesní čtvrť I, 26.02.2020



    Dopravní společnost Zlín-Otrokovice, s.r.o. Skoda 27Tr Solaris III WN 456 als Linie 6 auf der Gahurova, 26.02.2020



    Hühnchen Süß-Sauer mit Reis als Linie 931 am Autobusové nádraží.