Während Omsi öffnet nur die Ordner eigenschaft

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Guten Tag,

mir ist es nicht möglich einen Ordner (unabhängig welcher) zu bearbeiten während Omsi 2 lädt, da bei doppelklick mir die Eigenschaften vom Ordner angezeigt werden anstatt ihn zu öffnen. Auch die Tastatur lässt sich nur beeinträchtigt bedienen. Hoffe auf eine Lösung, Grüße

• Die Bearbeitungssperre der Ordner wird daran liegen, dass OMSI direkt nach Start auf alle Ordner zuzugreifen scheint, sprich die temporär durch OMSI selbst schreibgeschützt sind. Du musst OMSI also beenden, um Änderungen an Ordnern vornehmen zu können. Bearbeitungen von Dateien betrifft das allerdings nicht.

Was meinst du damit, dass sich die Tastatur nicht richtig bedienen kannst? Ich habe das zwischendurch auch, verursacht durch das Game Bar Overlay. Drücke mal STRG + Z, vielleicht löst das ja auch das Problem bei dir.