[Support] Init EVENDpc

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag,

Hoffentlich kann mir jemand sagen warum nach den einbau des Drucker mein Bus nicht mehr spawnt.

ich habe mir den Drucker gedownloadet und in einen privaten Setra von mir eingebaut, habe dann diesen in blender verschoben und exportiert, ich habe es nochmal geprüft und in blender geht mein bus, bloß wenn ich ihn in omsi spawnen will kommt ein fehle in bereichtsprüfung.

Ich bedanke mich in voraus schonmal an den der mir helfen kann

• Hallo,

hast du auch die Script-Texturen in der Constfile des Druckers angepasst?
    Wenn diese nicht mit den Script-Texturen in der Model.cfg übereinstimmen, kommt der Fehler: "Error: Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.S"

Go to Sleep >:)

Ich liebe dich ~Michelle <33

• Servus, habe mir den EVENDpc in den Setra 415 nf ausm Addon eingebaut. Jedoch ist der Drucker unterm Bus. habe eigentlich auch die Daueranimation in die Main eingetragen.

Oder habe ich das Falsch eingetragen?

im Anhanh einmal die Log und die Main.osc vom Bus

Dateien

- Beta-Tester bei Region Südniedersachsen und Weiden Updated --

• Servus, habe mir den EVENDpc in den Setra 415 nf ausm Addon eingebaut. Jedoch ist der Drucker unterm Bus. habe eigentlich auch die Daueranimation in die Main eingetragen.

Oder habe ich das Falsch eingetragen?

im Anhanh einmal die Log und die Main.osc vom Bus

Du musst erstmal die ganzen Fehler aus deiner Log bekommen. So wie es aussieht, hast du die alten Stringvarlisten und Varlisten vom Drucker herausgenommen, die sollten aber drinbleiben + Scripts vom alten Drucker immer entfernen! Und Trage das: door_7; door_5; door_3; mal in eine Varlist ein.

• hast du auch die Script-Texturen in der Constfile des Druckers angepasst?

Hey, hab grad mal die Standart von 7 und 8 mal test weise auf 3 und 4 geändert weil bisher nur bei mir 1 und 2 belegt war und habe dies mal getestet und es kllapt immer noch nicht

• bis 14:29 geht es um den mod, danach ist es ein anderer Bus

Es fehlen alle Variablen, ergo sind die Varlists nicht oder nicht richtig eingetragen. Passt die Anzahl unter [varlist] bzw. [stringvarnamelist]?

hast du auch die Script-Texturen in der Constfile des Druckers angepasst?

Hey, hab grad mal die Standart von 7 und 8 mal test weise auf 3 und 4 geändert weil bisher nur bei mir 1 und 2 belegt war und habe dies mal getestet und es kllapt immer noch nicht

Die Scripttexturen weden nullbasiert gezählt, sind bei dir also Einträge 2 und 3, nicht 3 und 4. Außerdem muss in der model.cfg die entsprechende Zuweisung bei den beiden Textfeldern (Zahl unter [matl_transmap] bzw. [useScriptTexture]) entsprechend angepasst werden.

• Die Script-Texturen in der Model.cfg müssen mit denen in der Constfile übereinstimmen, in deinem Modelleintrag müssen die unter den Einträgen: "EvendPC1_Obus\Textfeld_weiss.o3d" & "EvendPC1_Obus\Textfeld.o3d" einmal geändert werden.

Go to Sleep >:)

Ich liebe dich ~Michelle <33

Einmal editiert, zuletzt von Jeff ツ ()

• Hey ich habe folgendes Problem:

174 17:43:10 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.EvendPC_init)" (vehicles\MB_O530_Facelift DL05 Dash\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!

173 17:43:10 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.EvendPC_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift DL05 Dash\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!

Im Anhang nochmal die main osc.

LG

• Was evtl noch ein kleines Gimmik wäre was man später mal umsetzten könnte, wenn der QR Scanner rot aufleuchten würde, wenn man die Türen öffnet oder so. Ist auch so ein typisches Ding, zumindest bei unseren :D

Im Auftrag von Sherlock Holmes

• Danke für die Hilfe DerGrafikfehler und Jeff ツ der Bus läst sich wieder spawnen.

Bloß fehlt mir jetzt nur noch die Textture Textfeld.dds und ich finde diese nicht in meinen vehicels ordner, könnte jemand sagen wo man die textture findet für die Textfeld.o3d.

Die Textur ist nur eine Dummy-Textur und daher nicht erforderlich.

• Ok, weil ich habe festgestellt das die Bildschirm off texture im modell von Bildschirm alleine in Blender Funkioniert aber wenn ich die modell.cfg per dem tool in blender importiere funkioniert die bildschirm texture nicht genauso wie in omsi