Städtedreieck21 V2 [Support]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin wie schilder ich eigentlich das R, SB oder NE bei dem MAN Bremen und den New Lion City???

Du musst bei der Linieneingabe hinter die Linie noch die Sonderzeichen eingeben. Für jedes Sonderzeichen gibt es einen eigenen Code.

R Linien: 22, also beispielsweise bei R56 "05622" eingeben

SB Linien: 39, also beispielsweise beim SB17 "01739" eingeben

NE Linien: 38, also beispielsweise beim NE78 "07838" eingeben

CE Linie: 37, also beispielsweise beim CE19 "01937" eingeben

• Ich danke dir für die Hilfe

• und was ist e für ein code.?

LG

eierschale

• Brauche ich da noch was für die Matrixen weil ich hab alles so eingegeben aber es stand immer nur die Nummer da ohne Buchstaben???

• Damit auch SB, CE, NE und R benutzt werden können muss:

1) Sofern der Bus die Krüger+(+)-Matrix verwendet, in der "matrix_constfile.txt" des jeweiligen Busses folgende Konstante entsprechend geändert werden:

Code
    [const]
    Matrix_UseExtraIBISSuffixes
    1

Für den NLC wäre das die "Vmatrix_constfile_K++_pc.txt".

2) Bei anderen Matrixanzeigen ggf. das Script angepasst werden.

Beispiel für den MAN Bremen:

Die Datei "VMatrix_multi.osc" öffnen und nach {if} "BVG" {endif} suchen und unter dieser Zeile die entsprechenden Zuweisungen ergänzen:

Code: Beispielcode für den Bremer MAN
        l2 22 =
        {if} "R" (L.$.Matrix_Linie) 2 $SetLengthR $RemoveSpaces $+ {endif}
        l2 37 =
        {if} "CE" (L.$.Matrix_Linie) 2 $SetLengthR $RemoveSpaces $+ {endif}
        l2 38 =
        {if} "NE" (L.$.Matrix_Linie) 2 $SetLengthR $RemoveSpaces $+ {endif}
        l2 39 =
        {if} "SB" (L.$.Matrix_Linie) 2 $SetLengthR $RemoveSpaces $+ {endif}

Wichtig zu 2 für die Anwendung auf andere Busse: Sollten ein Sonderzeichencode schon verwende werden muss für den Bestehenden oder den Neuen Suffix/Präfix ein anderer Code eingetragenen werden. Sonst Zeigt die Anzeige: "Präfix1_Linie_Präfix2_Linie". (Also bei S und SB mit Linie 17: S17SB17).

• Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem mit der aktuellen Hofdatei. Die KI Fahrzeuge der Linie 66, sowohl in Richtung Ermersrichterstraße sowie in Richtung Kreuzinger Brücke, schildern das Fahrtziel nicht. Lediglich die Liniennummer "66" ist an den Fahrzeugen zu sehen. Kann man diesen Fehler irgendwie beheben oder ist dieser bereits bekannt?

Ich danke Euch bereits im voraus für hilfreiche Tipps :)

• Hallo,

Welchen Bus benutzt du?

Und häng mal bitte die Hof Datei an die du bei diesem Bus benutzt?

Wenn du den gleichen Bus selber benutzt und schilderst funktioniert es dann? :)

Gruß

Buenny

• Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem mit der aktuellen Hofdatei. Die KI Fahrzeuge der Linie 66, sowohl in Richtung Ermersrichterstraße sowie in Richtung Kreuzinger Brücke, schildern das Fahrtziel nicht. Lediglich die Liniennummer "66" ist an den Fahrzeugen zu sehen. Kann man diesen Fehler irgendwie beheben oder ist dieser bereits bekannt?

Ich danke Euch bereits im voraus für hilfreiche Tipps :)

Lad dir mal das aktuellste Update runter. In der AiList hat sich ein Fehler eingeschlichen, der mit diesem behoben wird und dann sollte es laufen.

*putzen, putzen, putzen*:sweep:

• Moin,
    Habe seit heute Folgendes Problem:

Die LogFile sagt mir nur, dass nach dem Kachel Laden ein O3D Mesh Error mit Direct9 aufgetreten ist.
    Gestern Abend hat aber noch alles Funktioniert.

Die LogFile habe ich unten mit angehangen.

Danke für jede kommende Hilfe

Dateien

• logfile.txt

(12,07 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gründer der StrangeReisen GmbH

57426 Ahlheim

Folge StrangeReisen um nichts zu verpassen!

StrangeReisen Instagram

• Moin zusammen,

Ich wollte fragen, ob es so richtig ist, das auf dem Shuttle Bus keine KI Busse fahren?

Liebe Grüße Jan

Ich persönlich hatte bisher nie Probleme damit, bei mir war immer ordentlich was los. Kann es sein, dass du in den Omsi Einstellungen unter Umgebungsverkehr den Regler "Fahrplan-Priorität" nicht auf 4 hast? Das wäre ein möglicher Grund, je höher der ist, desto schlechter wird aber natürlich auch die Performance.

*putzen, putzen, putzen*:sweep:

2 Mal editiert, zuletzt von Schleswig-Holstein () aus folgendem Grund: Bezug entfernt