LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Keine Sorge. Persönlich kränkt mich das überhaupt nicht mehr. Nachdem, was mit JM alles war und welche persönlichen Bezichtigungen und Unterstellungen ich hinnehmen musste, interessieren mich Marcel und Janine mittlerweile etwa so viel, wie ein nasser Lappen, der vom Haken rutscht - nicht wirklich.

Aber ich werde was unternehmen und ich werde euch darüber natürlich auch hier informieren. :) Im Gegensatz zu JM bin ich absolut transparent und ab sofort in jedwedem Umgang mit JM rational und entschlossen. ;) Die Beiden werden schon sehen, was sie langfristig davon haben werden.

Manche Menschen brauchen die harte Tour. Nachdem, was in der WebDisk hier in den letzten Wochen kam - auch von mir -, hätte Janine ja den Arsch in der Hose haben können und mich direkt sprechen können. Sie kann mich per Mail erreichen, mir einen Brief schreiben oder mich sogar anrufen... Daten hat sie alle. Wäre sie bereit ein klärendes Gespräch zu führen - mit mir immer.

Übrigens habe ich keine Freunde verraten. Wenn ich irgendeine Freundschaft mit den LOTUS-Menschen dort geführt hätte, dann allerhöchstens in der Zeit zwischen 2015 bis 2017. Danach nicht mehr. Nur, weil man gleiche Hobbys hat, ist man nicht befreundet. Und mit solchen Menschen - das seht ihr ja seit mehreren Wochen jetzt, was da alles im Hintergrund abgeht - will ich auch nicht mehr befreundet bleiben.

Aber unter dem Strich:

WebDisk wirkt! Und auch wenn sie nichts weiter dazu öffentlich sagen, so ist JM unser Treiben hier in der WebDisk doch absolut von hoher Relevanz. Und das freut mich. Und wirklich unternehmen können sie nichts, denn Meinungen sind nun einfach 'mal nicht gesetzlich zu verbieten. ;) Und die blanke Wahrheit erst recht nicht. Und das ist gut so. Und JM stört das. Und sie schicken ihre Vertreter in die WebDisk, der Erfolg bleibt aus, sie versuchen mich mit ihren letzten Mitteln zu drangsalieren, indem sie Profilbeschreibungen anpassen... Mit letzter Kraft versuchen sie mich in die Spur zu bringen, ein krampfhaftes Verhalten, Ultima Ratio - und schießen sich doch selbst ein Eigentor. :)^^

Das belustigt gerade mein Sonntag. ^^^^ Stehst auf und wühlst dich hier durch die Beiträge, bekommst die Aktion mit dem Profil hier zugeschickt, fasst dir an den Kopf...

Ohh... Was die Aktion jetzt wieder unserer Janine für ein Gefühl geben muss! Wahnsinn. "Yeahhh! Jetzt habe ich es dem B&B wieder richtig hart gegeben!" Und das Team wird sie feiern. ^^

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Also wenn das wirklich stimmt, dass das wer vom Lotus Team da bei Berlin&Brandenburg geschrieben hat, dann geht das zu weit, sowas gehört sich nicht, wie ich finde. Was bringt denn so eine Aktion? Beide Seiten werden doch ihren Streit nur weiter fortführen, es wäre sinnvoller, mal etwas deeskalierender aufzutreten. Ich würde mir wünschen, dass sich mal einige ausgewählte vom Lotus Team und vom Omsi Team mal zusammensetzen und sachlich und konstruktiv diskutieren und vielleicht ein schlichtendes, klärendes Gespräch dabei rauskommt. Aber das wird wahrscheinlich nur ein Wunschgedanke sein und da ich weder bei Lotus noch bei Omsi einer höheren Stelle anhöre bzw. angehört habe, hab ich da leider eh nix zu melden.

• Ich kann es kaum gewesen sein. Ich bin gesperrt. ;) Die Bearbeitungsrechte hat im LOTUS-Forum dafür nur die obere Ebene, kein anderer. Die Leute, die da sowas machen können, kannst du an drei Fingern abzählen. ;)

• Ach so... Und noch was... Wurde mir gerade zugeschickt...

Berlin&Brandenburg - Mitglieder - LOTUS-Simulator

Das erinnert ja an die damalige NS-Zeit. "Ich bin ein Judenschwein." (Diese Sätze werden sich die entsprechenden Personen wohl auch nicht selbsttätig um den Hals gehängt haben.) Klar, es ist bei weitem nicht so weitreichend und folgenreich, aber die Sache an sich ist die Gleiche. Leute anprangern, die sich nicht dagegen wehren können, und ihnen dabei Sätze in den Mund zu legen.

Mal ganz abgesehen davon, dass sowas gar nicht geht, Leuten Sachen in ihr Profil zu schreiben, die in erster Person formuliert sind.

• MarvinK

Ach so... Und noch was... Wurde mir gerade zugeschickt...

Berlin&Brandenburg - Mitglieder - LOTUS-Simulator

Das geht deutlich zu weit. Es ist doch nicht sinnvoll, andere öffentlich zu beleidigen, anstatt normal zu reden und sich um Deeskalation zu bemühen. Auf beiden Seiten. Ich kann verstehen, dass man auf beiden Seiten wütend ist. Ich kann verstehen, dass man irgendwie nicht miteinander reden will. Aber ich kann NICHT verstehen, weshalb dass dann am Ende bei rauskommt. Das ist respektlos. Und ich halte es auch für, gelinde gesagt, nicht elegant, da die OMSI-Community, falls jemand den Umstieg zu LOTUS noch erwägt haben sollte, jetzt endgültig vergrault wurden. Und sowas geht nicht.

• tramkatze Die Disskusion in diesem Thread ist und dem anderen Thread ist auf über 60 Seiten sehr sachlich und konstruktiv verlaufen. Sowohl Pro, als auch kontra. Trotz dessen, dass einige schockierende Details und Hintergründe aufgetaucht sind. Kindisch oder Niveaulos wurde es erst, wenn Lotus-Troller aufgetaucht sind. Also von dieser Seite. Die Gegenseite verhält sich konstant so. Von daher ist dieser Schritt traurig, aber nicht überraschend.

Übrigens, ich zähle dich nicht zu den Trollern "von drüben". Du kannst deine Meinung bzw Aussagen belegen und begründen, oder lässt dich korrigieren wenn du falsch liegst. Ich teile deine Meinung zwar nicht, allerdings ist es trotzdem, wie Perotinus schon sagte, sehr interessant, auch mal die Darstellung von drüben zu hören, vernünftig argumentiert. Danke dafür.

• Danke!

Gesprächsbereitschaft habe ich immer gezeigt. Hinter den Kulissen und davor auch. Ich immer. Das Problem lag natürlich - wie immer - allein an Janine. Sämtliche Gesprächswünsche werden mit nichtigen Gründen abgelehnt. "Ich habe alles gesagt!" oder "Ich entscheide!" bekommst du zu hören.

Es ist eben Janine selbst, die sich im Wege steht, die einfach keinen Arsch in der Hose hat und sich hinstellt und sagt, dass wir hier recht haben und sie viel Schuld an der ganzen Misere hat. Perotinus hat es treffend formuliert, indem er sagte, dass Janine nicht über ihren eigenen Schatten springt. Und genau das ist doch das Problem.

• die sicherlich auch rechtlich fragwürdig sind.

Nicht nur fragwürdig. Ich denke so etwas zählt schon zum öffentlichen Anprangern und hat durchaus rechtliche Konsequenzen. Der jenige, der dies Verfasst hat, sollte wirklich aufpassen. Es gab schon Fälle, da hat sich selbst die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.