LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Also meinen Informationen zufolge sollte Manfred für LOTUS eigentlich auch der Manfred bleiben, den wir aus OMSI kennen. Daher finde ich es verwunderlich, dass er mit ausgeschrieben ist. Naja... Vielleicht hat man sich mit der originalen Stimme nun auch schon verkracht... Sowas soll vorkommen... ;)

Ja aber willst du in 20 000 Games immer dieselben Sprüche hören. Das ist doch langweilig. Ich denke dass schon zwischen gut eigesprochen und blöd unterschieden wird.

Zumal es mittlerweile mehr als Genug Software gibt, um Aufnahmen im Nachhinein zu bearbeiten und zu optimieren wenn es um Qualität, Tonlage etc geht.

• Ja aber willst du in 20 000 Games immer dieselben Sprüche hören. Das ist doch langweilig.

20.000? Ziemlich optimistisch gedacht, wenn Oriolus nichtmal ein Spiel fertig bekomt:S

Bedenke außerdem, dass es hier um dieselbe Stimme geht, nicht um dieselben Sprüche.

Ich denke dass schon zwischen gut eigesprochen und blöd unterschieden wird.

Sollte selbstverständlich sein;)

• 20.000? Ziemlich optimistisch gedacht, wenn Oriolus nichtmal ein Spiel fertig bekomt :S

Ähm, ich denke du weißt wie das gemeint war, soviel traue ich dir zu...;)

• Selbstredend. Wollte lediglich darauf hinweisen, dass ein Beitrag deutlich an Seriosität gewinnt, wenn man sich unnötige Übertreibungen spart.

Bezüglich der Fahrgäste sei erwähnt, dass ich von der Menge an unterschiedlichen Leuten im Gegensatz zu OMSI angetan bin. Allerdings kommt mir eine Frau bereits irgendwie bekannt vor:/Kann mich aber natürlich auch täuschen.

• Entweder glaubst du mir oder halt nicht ich werde meine Beispiele jetzt nicht danach aussuchen, ob jmd sie versteht oder nicht. 98 Prozent aller User haben ihn verstanden und damit bin ich zufrieden, ich nehme deinen Beitrag aber gerne als Tipp für die Zukunft an.:)

Waren nicht 20 000, sondern nur 10 000 Games8o

Keine Sorge, nur ein Witz.;)

VG

• Schon interessant, wie manche mehr wissen als jemals preisgegeben wurde. Aber gut, ihr müsst es ja wissen wa👌😂

• Ich finde es überaus amüsant, dass kritische Stimmen mit "Shadowbanns" wie rmpll es nannte mundtot gemacht werden. :D:D:D Wer mich kennt, weiß dass ich weder ausfallend werde noch unsachlich argumentiere.

Dass Support-suchende User wie hier in den Dreck gezogen werden und die "Supporter" ihre unappetitlichen Spielchen damit treiben, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Auch die immer wieder vorkommenden unterschwelligen Witze, auch im offiziellen Rahmen (vgl. hier: "Das LOTUS-Modul für Gleitkomma-Zahlen") zeugen nicht unbedingt von der Seriosität, die man in einem offiziellen Portal erwarten würde. Man möchte fast meinen, dass (zahlende!) Kunden unerwünscht sind. Der Deutschen Bahn unterstellt man selbiges ja auch häufig, aber vermutlich ist es einfach nur der Wunsch nach einem kindlichen Friede-Freude-Eierkuchen-Klima gepaart mit der Kritikfähigkeit eines Steins.

Wie dem auch sei: Das Spiel kann noch so gut sein, ohne eine freundliche Community wird das nichts. Die findet man dann halt hier. Weder unsere fleißigen OMSI-Experten noch andere support-gebende User haben bisher jemanden verbal angegangen, der Anfänger ist, zwischen all den Foren nur mit Mühe das Support-Forum gefunden hat und eine unverständliche oder inhaltsleere Anfrage gesendet hat (zumindest meiner Kenntnis nach).

Hatte gehofft, LOTUS irgendwann einmal, wenn es fertiggestellt wurde, wenigstens ne Chance zu geben, aber gut. Wieder nen potenziellen Kunden verprellt. Aber das kennen wir ja schon...

Ich möchte auch kurz darauf hinweisen, dass hier niemand von den LOTIS gesperrt wird oder wie von Geisterhand keine Beiträge mehr schreiben kann, solange sich alle an Netiquette halten. Auch wenn die Meinungen auseinander gehen.

• Schon witzig, als du im Discord vorhin geschrieben hast das du im Forum nichts mehr schreiben kannst wurde dir ein Link zu einem Forum-Beitrag von Janine geschickt das an den Foren-Berechtigungen geschraubt wurde und man sich daher melden soll wenn es dadurch zu Problemen kommt. Statt dich nun also zu melden heulst du hier rum das du angeblich Grundlos gesperrt wurdest. Gerade von Dir hätte ich eigentlich gedacht das du mehr kompetents besitzt.

• Gerade von Dir hätte ich eigentlich gedacht das du mehr kompetents besitzt.

Genau das dachte ich mir auch. Komischerweise hatte ich auf einem anonymen Zweitaccount keinerlei solcher Probleme. ;)

Die Diskussion um mein tragisches Einzelschicksal führt aber wirklich zu nichts... Das ist auch nur als kleine Randbemerkung zu verstehen.

Leider hast Du dir auch nur die eine Sache rausgepickt, die mich aufgrund persönlicher Verwickelungen o.ä. angreifbar macht. Wie wäre es z.B. mal, auf die Kritikpunkte beim Support einzugehen? Es sind ja nicht nur wir, die unzufrieden sind. Auch auf Steam und in den Bewertungen häufen sich die Beschwerde-Kommentare.

• Also ich sehe in (1) keine Beleidigung. Meiner Meinung nach wird da auch keiner in Dreck gezogen. Das sind halt übliche Faxen die man macht, da muss man drüber stehen oder auch nicht. Steven3233 hat doch seine grundsätzliche Hilfsbereitschaft signalisiert, nur mit den gegebenen Informationen war das halt etwas schwer. Ob sich Faxen im Support Bereich lohnen weiß ich nicht, das beurteile ich auch nicht.

Steven3233 Ihr tätet euch eventuell gut, wenn irgendwo das Support Template erläutert werden würde. Im Support Bereich habe ich kein angepinntes Thema gefunden, eventuell war ich auch nur blind oder es ist irgendwo anders. Aber könnte man in dem Bereich ja dann auch mal anpinnen, damit es jeder direkt dort sehen kann.