Helferleins Ampelset: Wie Ampeln nebeneinander anordnen?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin!

Ich spiele gerade etwas rum mit dem LED Ampelset von Helferlein. Gerade versuche ich an einem Mast zwei 3-feldige Ampeln nebeneinander zu plazieren. Ich habe alle Halterungen durchsucht, sehe aber keine Winkel oder ähnliches um das hinzukriegen. Bei Zubehör finde ich auch nichts. Hat da jemand eine Idee?

• Doch, das geht, schaue gerade nach, das ist aber ein lustiges Stückwerk... Dank Attach to Object fügt es sich aber wenigstens sauber zusammen.

Untersuchen wir doch mal meine Ampel hier...

Ah, ich sehe, dass das zumindest bei mir in Zusammenarbeit mit dem VzKat 2017 von Martiesim geschieht. Mit dem ist es ja kompatibel, um auch noch Verkehrszeichen an die Ampel zu nageln, hätte jetzt aber auch nicht mehr gewusst, dass es schon für einen solchen Ampelfall nötig ist. Der Input wird dir gefehlt haben.

• Danke, Genau so ein Verbindungsstück hab ich vermisst;-) Wobei ich bei zwei Ampeln mir beholfen habe mit zwei gegenüberliegenden Attachmentpoints und dann Ampeln dran im 90 bzw 270 Grad Winkel. Aber bei 3 würde es nicht mehr so gehen, die in der Mitte würde dann rausragen.

Ich verstehe aber auch noch nicht ganz dieses eine von Helferlein mitgelieferte Verbindungsstück für Grünpfeile oder ander 2-feldige Anhängsel. Wo würde das denn attached werden?

Weisst Du vielleicht auf die schnelle wie man dieses blinkende Schutz-Zeichen konfiguriert? Also zum Beispiel bei Linksabbiegern vor dem Fußgängerweg während dieser grün hat. Was muss ich da tun, eine zusätzliche Gelbphase einbauen für die Zeit?

• Ich verstehe aber auch noch nicht ganz dieses eine von Helferlein mitgelieferte Verbindungsstück für Grünpfeile oder ander 2-feldige Anhängsel. Wo würde das denn attached werden?

Weisst Du vielleicht auf die schnelle wie man dieses blinkende Schutz-Zeichen konfiguriert? Also zum Beispiel bei Linksabbiegern vor dem Fußgängerweg während dieser grün hat. Was muss ich da tun, eine zusätzliche Gelbphase einbauen für die Zeit?

2x leider keine wirkliche Ahnung

• Weisst Du vielleicht auf die schnelle wie man dieses blinkende Schutz-Zeichen konfiguriert? Also zum Beispiel bei Linksabbiegern vor dem Fußgängerweg während dieser grün hat. Was muss ich da tun, eine zusätzliche Gelbphase einbauen für die Zeit?

Du musst eine zusätzliche Ampelphase für das Blinkobjekt erstellen. Wenn es aus sein soll, wählst du Phase 12: Off , wenn es blinken soll, kannst du eine beliebig andere Phase (0-11) wählen