Ungültiger Variablenname bei der Matrix

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Ich habe den Citaro Facelift gemoddet und wollte dafür auch die Matrix des MAN A25 haben. Ich habe die Script-Dateien in den Facelift VMatrix Script-Ordner eingefügt. Allerdings gibt es Variablen, von denen ich nicht weiß, wie man diese gültig macht (Fehlermeldung siehe Logfile). Ich kriege beim Schildern über das Zielschild-Menü im OMSI eine Zugriffsverletzung und das normale Schildern funktioniert nicht.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

-

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

-

Dateien

• logfile.txt

(22,93 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin,

Variablen machst du im Zweifelsfall gültig, indem du sie einfach in eine beliebige Varlist einträgst, die auch in der bus-Datei eingetragen ist.

Du fügst also in irgendeine Varlist folgende Zeilen hinzu:

Code: varlist.txt
    IBIS_mode
    IBIS_busstop_entwerter_ist
    IBIS_busstop_entwerter_soll
    IBIS_busstop
    IBIS_busstop_index
    IBIS_TerminusCode
    IBIS_RouteIndex
    IBIS_Route
    IBIS_TerminusCode

Welche Varlist das ist, ist technisch völlig egal. Um etwas Ordnung zu halten, empfiehlt es sich aber, eine "thematisch passende" Varlist, wie in diesem Fall z.B. irgendwas mit IBIS oder Matrix einzufügen. :)

• Hallo ma7t3 ,

erstmal danke :). Jetzt habe ich keine Zugriffsverletzung mehr, aber ich kann leider trotzdem nicht schildern:

Was muss noch gemacht werden, damit die Matrix funktioniert?

Edit: Der Bus schildert, aber nur zum Teil:

Dateien

• logfile.txt

(35,18 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

(19,64 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von SetraS415Fan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SetraS415Fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.