Faremaster und IBIS überschneiden sich

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

Ich habe mir ein IBIS Plus und einen Farmeaster in den Facelift von Morphi eingebaut ich habe aber das Problem das das IBIS funktioniert und der Faremaster keine Funktion hat für neben bei der Faremaster ist für den Ticketverkauf

2340 15:35:06 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.elec_busbar_Vmin)" (vehicles\MB_O530_Facelift - SWB\\script\IBIS Plus\ibis.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

2341 15:35:07 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.faremaster_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift - SWB\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ung ltig!

2342 15:35:07 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.faremaster_init)" (vehicles\MB_O530_Facelift - SWB\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ung ltig

Rhein-Sieg Kreis

• Der Faremaster kann auch nicht funktionieren, wenn die Scripte nicht ausgeführt werden. Hast du die denn korrekt in der bus-Datei drin stehen?

• Ich hatte gerade nochmal geschaut, der Drucker nutzt ja ebenfalls die IBIS-Makros. OMSI wird nicht unbedingt zwei gleichnamige Makros ausführen. Daher ändere mal im Faremaster-Script...

... {macro:IBIS_init} in {macro:faremaster_init} und

... {macro:IBIS_frame} in {macro:faremaster_frame}.

• Auch an dich der Hinweis:

Lasst mal solche Nachrichten sein... "okay probiere ich gleich", "kleinen Moment", "okay warte", ...

Denn wenn ihr danach (innerhalb von 24 Stunden) nochmal was schreibt (ohne, dass jemand anderes dazwischen nochmal was geschrieben hat), dann wird das zu eurer vorherigen Nachricht hinzugefügt, ergo: wir bekommen keine weitere Benachrichtigung. Heißt also wiederum, dass wir selber alle paar Minuten schauen müssen, ob was neues kam. ;-)

Auch bitte jetzt nicht schreiben "Okay verstehe". Einfach lesen, verstehen und gut ist. ^^

• In der Datei Faremaster.osc

Code
    '----------------------
    '    Init
    '----------------------

{macro:IBIS_init}

und

Code
    '----------------------
    '    Frame
    '----------------------

{macro:IBIS_frame}