Türsounds an eine Türsetvar einbauen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

Ich habe vor, mir verschiedene Türen in einen Solaris einuzbauen.
    Das hat soweit auch gut Funktioniert, nun fehlen die Sounds zu den Türen.

Die Frage ist nun, wie ich die Sounds der Jeweiligen Türsetvar anpasse, sodass die Bode Tür, auch den Bode Sound hat, die Ventura den Ventura Sound und die Rawag Tür den Rawag Sound hat.

Ich freue mich über jede Antwort, die zur Lösung der Frage führt.

LG

• Code
    (L.L.tuer_sound_variable) s0

l0 0 = {if} (T.L.tuersound_0) {endif}
    l0 1 = {if} (T.L.tuersound_1) {endif}
    l0 2 = {if} (T.L.tuersound_2) {endif}
    l0 3 = {if} (T.L.tuersound_3) {endif}
    l0 4 = {if} (T.L.tuersound_4) {endif}
    ...
  • Moderator

Hat das Thema aus dem Forum Fahrzeuge nach Fahrzeuge verschoben
  • Nunja... ich weiß ja nicht, wie das/dein Script aufgebaut ist. Um das mal zu erklären:

Der Befehl (T.L.xyz) sorgt dafür, dass ein Sound abgespielt wird. Die Variable xyz muss dabei dem trigger-Namen in der Sound-Datei entsprechen. Bei den Türen ist das z.B. ev_doortriggeropen_0. Und dieser Befehl muss variabel gemacht werden. Vereinfacht gesagt, muss man diesen einen kleinen Befehl mit dem oben zu sehenden Codeblock ersetzen.

Beispiel:

In der Sounddatei musst du dann die Einträge für die Türen entsprechend duplizieren und die Trigger-Namen (das was unter [trigger] steht) anpassen.

• Meine Door.osc ist aus dem ROGiS Solaris 3. Generation...

Kann sie gerne mal reinschicken...

Die Door.osc von dem Solaris

Dateien

Gründer der StrangeReisen GmbH

57426 Ahlheim

Folge StrangeReisen um nichts zu verpassen!

StrangeReisen Instagram

Einmal editiert, zuletzt von Strange4high () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Strange4high mit diesem Beitrag zusammengefügt.