GO - TRABBI - GO: Wie bekomme ich die Trabis aus den Berlin-Karten`?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin zusammen,

sowohl die Trabis selbst als auch das Zweitaktgeräusch geht mir irgendwie auf den Wecker :-)

Frage: Wie bekomme ich die Trabis weg, also die Fahrenden als auch die Parkenden? Und wie kann man die Zweitaktgeräusche eliminieren?

Leider sind diese Fahrzeuge weder in den ailists.cfg noch in der parklist_p.txt zu finden...

-> Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung <-

• Also bei Berlin Spandau findest du ihn in der Standard AI List kurz bevor die Busse anfangen, der Abschnitt sieht so aus:

[aigroup_2]

GDRCars

vehicles\Trabant\Trabant_DDR.ovh 1

[end]

In der parklist von Spandau ist er in der Datei parklist_p1. Dort einfach rauslöschen.

Den Sound kannst du einfach löschen oder in Audacity einfügen, den Abschnitt auswählen mit Strg+A und dann entweder bei ,, Effekt" und dann ,,Verstärken" den Regler ganz runter oder auswählen und dann bei ,,Bearbeiten, Special Entfernen, Audio zu stille" auswählen, das sollte den Sound komplett entfernen.

Bei anderen Maps wo der rumfährt sollte es so ähnlich sein, du kannst aber Alternativ auch einfach den Trabbi ansich im vehicles Ordner unter Trabant löschen, das sollte ihn vollständig aus allen AI Lists entfernen.

• wobei es auf Spandau dann aber nochmal parklisten und AI-Listen in den Chrono-Ordnern gibt, kurz nach der Wende steht der 5x drin, also wird Westberlin sogar von Trabis überflutet