Hilfe beim laden

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo bin hier geladen weil ich umbedingt hilfe brauche.... ich habe omsi 2 schon seitdem es rausgekommen ist. habe aber seither egal welchen pc oder laptop ich bessesen habe immer wieder probleme... das spiel läuft nur dürftig und wenn ich eine linie starte und spielen will läd die karte aufeinmal nicht mehr und ich fahre ins nichts und das spiel hängt sich auf..... will echt gerne wiedermit meinem lenkrad spieln logitech g25. aber diese probleme versauen mir das spiel leider immer.. und nur grundorf fahren ist auch langweilig. jedesaml wenn ich omsi tools drüber laufen lasse , zeigt er mir auch fehlende objekte an bei karten die ich gekauft habe... woher kommt das? ich habe den 4 gb patch und habe es auch schon sehr oft neu installiert.. weiß echt nicht mehr weiter... kann mir einer von euch helfen? PS: ich sende mal bilder von meinen einstellungen und pc specs

• Moin,

das ist in der Tat recht merkwürdig. Dein Prozessor scheint grundsätzlich ja relativ leistungsstark zu sein. 8 GB RAM reichen für OMSI auch völlig aus. Mehr als 4 GB kann es ja so oder so nicht verarbeiten.

Deine Einstellungen sind, wenn ich mal die Augen zusammenkneife schon ziemlich gering, sodass es mich doch trotz installierten 4 GB Patch etwas wundert, dass OMSI bei dir scheinbar so schlecht, wie beschrieben läuft.

Kannst du mal eine "Beispielfahrt" machen und davon ein Logfile hier posten. Das dürfte deutlich hilfreicher sein, um herauszufinden, was OMSI missfällt. Ebenso der in den Einstellungen der Tab "Umgebungsverkehr" nochmal interessant obwohl auch dieser den Kohl eigentlich nicht super fett machen sollte.

Was für OMSI sehr wichtig ist, ist, dass es auf einer schnellen Festplatte (vorzugsweise also einer SSD) installiert ist und läuft. Sollte ein OMSI z.B. auf einer HDD installiert sein, die möglicherweise noch sehr stark fragmentiert ist, kann auch das alleine einen erheblichen, negativen Einfluss auf Ladezeiten und FPS haben. :)