Auf Karte Linien und Haltestellen umändern

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich wollte mal fragen ob es schwer ist auf einer Karte wie zB Lahnau V4 die bestehnden Linien umzuändern auf andere Liniennummern und andere Haltestellennamen?

Das zb aus der 456 die 66 wird.

Wollte auf der Karte meine Heimatslinien nachbauen.

wenn mir jemand die frage beantworten kann wäre es ganz nett :)

MFG
    Pascal :)

• An sich ist das ganze relativ easy.

Im Editor im Reiter "Tracks & Trips" die entsprechen Fahrt raussuchen, und anschließend die Liniennummer ändern. Wichtig, danach mit Enter die Eingabe bestätigen. Dann nutzt die KI die geänderte Liniennummer, und auch auf DFI-Anzeigen erscheint die neue Nummer.

Damit Du selber die neue Liniennummer nutzen kannst, musst Du dann natürlich noch die Hof-Datei anpassen.

Bei den Haltestellennamen müsste es reichen, die Namen der Haltestellenwürfel zu ändern. Auch hier muss dann natürlich die HOF-Datei angepasst werden.

• ...und dann natürlich die auf der Karte platzierten Objekte (Haltestellenschilder und -Häuschen) in ihrer Beschriftung entsprechend anpassen. :)