EVENDpc2 verschieben

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich bin derzeit dran den EVENDPC2 Drucker aus dem Ruhr Solaris in den Sobol Solaris einzubauen.

Der Drucker ist auch da, nur muss ich ihn noch an die richtige Stelle verschieben.

Das Problem ist folgendes:

Es gibt locker 30-40 Einträge mit diesem Mesh und alles sind nur Clickspots und Textfelder.

Ich habe es mal probiert die DA unter das erste Mesh zu packen aber da tut sich nichts, wahrscheinlich nicht sichtbar.

Meine Frage: Muss ich die DA jetzt unter jeden der locker 30 Mesh Einträge packen oder gibt es da eine einfachere Möglichkeit als das oder Blender?

Grüße

• Einfach gesagt: ja.

Du kannst aber sog. animparent-Einträge unter die ganzen o3d-Datei setzen und das erste Objekt mit einem mesh_ident-Eintrag versehen. Somit bedarf es nur einem Eintrag der Daueranimation beim Mutterobjekt (mesh_ident). Die Tochterobjekte (animparent) orientieren sich dann daran.

In Notepad kannst du das mit Suchen&Ersetzen ganz einfach verwirklichen. Am besten kopierst du dir alle Einträge des EvendPC's mal in eine extra Textdatei.

Dann drückst du Strg+H und trägst folgendes ein:

Suchen nach: .o3d

Ersetzen durch: .o3d\n\n[animparent]\nEvendPC

Bitte Suchmodus beachten und entsprechend auswählen!

Und beim allerersten Objekt ersetzt du dann (manuell) das "animparent" mit "mesh_ident". Fertig. ;-) Dann kanst du die Einträge wieder in deine Modell-Datei packen.

• Suchmodus nicht richtig ausgewählt ;-)

Ich hab das extra mit erwähnt + Bild. Das ist die Auswahl unten von "Normal" zu "Erweitert".

• Ah, ich hab tatsächlich das ganze Suchmenü abgeglichen dann ist mir das entfallen.

Ich probiers nochmal

Ah okay, ich hatte mich gewundert aber so komische Dateiendung wäre komisch gewesen.

Jetzt sieht es so aus wie es soll, und es hat auch geklappt.

Der Drucker verschiebt sich jetzt ganz, dankeschön :)

Keine Anfragen via PN!

Einmal editiert, zuletzt von justin1213 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von justin1213 mit diesem Beitrag zusammengefügt.