Texturen sind falsch von den o3d-Dateien nach dem Bearbeiten und Exportieren
- Dragon 70
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Dragon 70
Hat den Titel des Themas von „Texturen sind falsch von der o3d Datei nach dem exportieren“ zu „Texturen sind falsch von den o3d-Dateien nach dem Bearbeiten und Exportieren“ geändert. -
Augenscheinlich sehen die Texturen doch richtig aus?
Was ich für ein Unterschied feststelle, dass z.B. die linke Sitzreihe heller ist als die rechte Reihe.
Das gleiche spiegelt sich bei der Fahrertür wieder.
Wie schauen deine Materialeigenschaften im Blender aus?
Diesbezüglich meine ich gab es auch mehrere Beiträge.
-
-
-
Ich glaube ob Specular (schwarz) Intensity auf 1000 oder auf 0 macht kein Unterschied. Zumindest habe ich bei mir keinen Unterschied bemerkt.
-
Hallo Neoplan VEST und Bato,
Ich habe noch eine Frage: Muss ich das Schwarz bei allen Texturen entfernen ?
-
Ich habe etwas herausgefunden. Liegt es vielleicht daran, dass die Sonnenlichtreflexion nicht korrekt ist ? Wenn ja, wo kann ich die Sonnenlichtreflexion korrigieren ? Hier sind Bilder dazu.
Mit freundlichem Gruß
Dragon 70
-
Ich habe noch eine Frage: Muss ich das Schwarz bei allen Texturen entfernen ?
Wenn du die vier Sitze als ein Objekt zusammengefügt hast und diese als ein Objekt exportierst, erstelle für diese am besten nur ein Material. Ob du Specular auf 0 oder 1.000 und schwarz setzt, macht es meiner Erfahrung nach keinen Unterschied.
-
Danke für die Hilfe bei den Specular und Diffuse Einstellungen, aber leider ist es immer noch so, dass wenn die Sonne auf die Texturen scheint, die Texturen dunkler weden. Ist es die Sonnenlichtreflexion die nicht korrekt ist ?
Mit freundlichem Gruß
Dragon 70