Fehlermeldung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>OMSI 2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> es kommt immer diser Fehler, besonders bei dem mx C2 und dem Solaris von IWO, diser Fehler kommt sehr oft und machmal wird während des Spiels die Karte weiß und lädt 4 min und dann kommt der Fehler.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

> WINDOWS 11

Intel Core i9-13900HK der 13. Generation

Intel® Iris® Xe-Grafik

SSD 1 TB

RAM 32 GB

GEEKOM IT 13

• Hast du bei deinem PC den Energiesparmodus drin gehabt? Oder so ähnlich?

Ich habe das bei mir oft, wenn ich mein Laptop Zuklappe und aufklappe...

Liebe Grüße aus Sachsen :heart::thumbup::hugging:

wünscht deine MBU/Murmel Reisen Zittau/Großschönau

don't write DM's!

Meine Projekte auf der Webeisk:

Landkreis Görlitz V1: :barrier:

Repaint C2 Umbrella Zi/Löb: :-V-:

Landkreis Görlitz V2: ❌️ -> Nach der V1

Kreis Unna V1 : ❌️

• 8kay, egal..

Auf jeden fall habe ich mir diese angeguckt, du kriegst ständig eine Zugriffsverletzung und Omsi hat Probleme mit dem KI Verkehr des C2 von MX, den dieser hat angeblich keine Achsen...

Vielleicht guckst du, dass du den nochmal neuinstallierst, ansonten gucke ich gleich oder jemand anderes nochmal drsuf.

Liebe Grüße aus Sachsen :heart::thumbup::hugging:

wünscht deine MBU/Murmel Reisen Zittau/Großschönau

don't write DM's!

Meine Projekte auf der Webeisk:

Landkreis Görlitz V1: :barrier:

Repaint C2 Umbrella Zi/Löb: :-V-:

Landkreis Görlitz V2: ❌️ -> Nach der V1

Kreis Unna V1 : ❌️

• Ich benutze ehrlich gesagt nur den C2 als KI weil der NLC immer Probleme macht und wie gesagt der Fehler kommt nur wenn ich den C2 selber fahren oder zufällig bei einem anderen Bus. Das Spiel hängt sich auf und aus die Maus.

Und mit dem NL von Sobol hat Omsi auch Probleme, denn habe ich mittlerweile deinstalliert.

Und danke für die schnelle Antwort

• Moin,

in deiner Logfile steht auffällig oft

Zitat von Logfile

Error: Fahrzeug mit Ident 7277 (vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_KI_E6_Gn_Hybrid_main.bus) hat mit ungültiger HDG versucht, eine Belegung zu erzeugen!

.

Besonders der Zusatz "[...] hat mit ungültiger HDG [...]" scheint durch KI-Busse ausgelöst zu werden.

Probiere mal, die C2s aus der AI-Liste zu nehmen und durch Standard-Busse, etwa dem NL/NG, zu ersetzen. Alternativ würde ich den Bus einfach mal neu installieren. :)

VG Timo