Benötige Objekte (nicht im Web zu finden)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, ich habe jetzt ewig mit dem Omsi-Tool gearbeitet und mir fehlende Texturen beschafft. Leider finde ich die paar folgenden Dateien nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke schonmal im Voraus!

Dateien:

Texture\Betonpflaster-5.bmp

Texture\CHODNIK .bmp

Sceneryobjects\ADDON_Railroad3für U55\OEPNV-OBJECTS\Obststand.sco

Sceneryobjects\ICEkalte Objekte\Strab-Oberleitungen\ol_modernH_mastklein.sco

Sceneryobjects\ICEkalte Objekte\Strab-Oberleitungen\ol_modern_mastgross_doppel.sco

Splines\Terrain Spline\5m Beton.sli

Splines\Terrain Spline\8m_Beton.sli

PS: Ich habe das Strab-Oberleitungen Pack aber die Dateien fehlen oder wurden umbenannt. Daher fehlen die beiden. Der Obststand fehlt, obwohl ich das U55Addon Pack habe.

• Grüß dich,

um welche Map geht es überhaupt? Wenn du uns das verrätst, können wir nachvollziehen, warum dir die Dateien fehlen.

Gibt es ein Handbuch zu der Map, in welcher benötigte Dateien aufgelistet sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ratlos stehengelassen wirst. :)

Leider ist meine Erfahrung, je nach Map, dass die Entwickler die Objekte und Splines teilweise umbenannt haben, oder in andere Ordner verschoben haben. Solche Probleme gab es früher immer wieder mal. In Hochzeiten hatte ich Hunderte doppelter Dateien in meinem Sceneryobjects-Ordner. XD

• um welche Map geht es überhaupt? Wenn du uns das verrätst, können wir nachvollziehen, warum dir die Dateien fehlen.

Gibt es ein Handbuch zu der Map, in welcher benötigte Dateien aufgelistet sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ratlos stehengelassen wirst. :)

Guten Morgen,

es handelt sich um die Map Berlin Pankow-Nord in der V3.1.

Dort ist ein Handbuch beigefügt, welches eine Vielzahl von Dateien verlinkt. Leide funktionieren aber nícht mehr alle Links und der Ersteller bietet dahingehend keinen Support an.

Nichts desto trotz waren dort auch nicht alle benötigten Dateien aufgeführt.

Mit Hilfe von Omsi-Tools konnte ich die Anzahl fehlender Dateien von 202 auf 7 reduzieren. Für die oben aufgeführten 7 Dateien gibt es keine Links, Omsi-Tools findet ebenfalls nix und normales suchen bei Google bringt auch nix ?(

Leider ist meine Erfahrung, je nach Map, dass die Entwickler die Objekte und Splines teilweise umbenannt haben, oder in andere Ordner verschoben haben. Solche Probleme gab es früher immer wieder mal. In Hochzeiten hatte ich Hunderte doppelter Dateien in meinem Sceneryobjects-Ordner. XD

Ich habe nochmal fix mit der Lupe drüber geschaut und habe die zwei fehlenden Splines fündig gemacht <:o)

Der Rest fehlt jedoch immernoch :"D

Einmal editiert, zuletzt von Krober () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Krober mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• https://share.google/UaxvGXsoFwVLtHZY8 <--- Oberleitungsmasten

Zwecks des "Addon_Railroad3für U55" zitiere ich mich einfach selbst von einem anderen Thread von vor einem Jahr:

"Die sind bei Pankow - Nord enthalten liegen nur an der falschen Stelle. Es gibt in "Sceneryobjects\ADDON_Railroad3für U55\OEPNV-OBJECTS" nochmal den gleichen Ordner "OEPNV-OBJECTS". Da sind die Dateien drin. Alles was da drin ist einfach kopieren und eine Ordnerstufe niedriger noch mal einfügen (so, dass das von den Pfaden her passt)."

Beim Rest muss ich passen ://

• https://share.google/UaxvGXsoFwVLtHZY8 <--- Oberleitungsmasten

Zwecks des "Addon_Railroad3für U55" zitiere ich mich einfach selbst von einem anderen Thread von vor einem Jahr:

"Die sind bei Pankow - Nord enthalten liegen nur an der falschen Stelle. Es gibt in "Sceneryobjects\ADDON_Railroad3für U55\OEPNV-OBJECTS" nochmal den gleichen Ordner "OEPNV-OBJECTS". Da sind die Dateien drin. Alles was da drin ist einfach kopieren und eine Ordnerstufe niedriger noch mal einfügen (so, dass das von den Pfaden her passt)."

Die Oberleitungsmasten habe ich eingefügt, aber die dazu gehörigen Dateien sind nicht im Ordner enthalten.

Habe den Thread von damals gesehen und befolgt, weshalb mir NUR der Obststand fehlt.