FPS drops auf Gehrten Modded V2.5

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>Gehrten Modded V2.5

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Ca 2-3 Sekunden nach dem Laden der Karte fallen meine FPS von über 50 innerhalb von ca. 10 Sekunden auf nurnoch unter 10 FPS.

Jedes mal beim Starten Karte ohne Busse geladen, immer andere Eintrittspunkte gewählt.

Ich habe die Karte ganz frisch installiert, habe das PayWare Addon Hamburg Tag&Nacht auch auf Empfehlung des Autors, Lars Günther, der Karte nochmal neu installiert.

Auch dies hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht und der Fehler besteht weiterhin.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Logfile gesplittet, da sie zu lang ist.

Die Logfile ist nach dem letzten Test, nach der Neuinstallation von HH T&N.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

• Logfile Teil 2:

• Logfile Teil 3:

• Logfile Teil 4:

• Logfile Teil 5:

• Logfile Teil 6:

• Logfile Teil 7:

• Hi,

Fürs nächste mal reicht es vollkommen aus, wenn du die txt-Datei als Anhang hochlädst.. So ballerst du unnötig die Server mit Quellcode voll.

Nun zu deinen Meldungen:

Hast du die Addons Hamburg & Wuppertal gekauft und installiert?

Gruß
    Buenny

• Logfile Teil 7:

• Logfile Teil 8:

Hey,

Danke dir für deine Antwort, Dateianhänge wollte er leider nicht hochladen, warum weiß ich nicht.

Wie ich schon schrieb, das Addon HH T&N habe ich nochmals frisch installiert, von Wuppertal hab ich nirgends eine Info gesehen das es benötigt wird, nur von Rheinhausen.

Rheinhausen habe ich als Steamversion, demnach sollte es automatisch von Steam installiert sein. Habe über Steam auch eine Fehlerüberprüfung der Daten gestern gemacht, dabei kamen nur 2/3 Kleinigkeiten die neu geladen werden mussten, aber keine Neuinstallation eines Addons.

Gruß

Der_Daviss

Einmal editiert, zuletzt von Der_Daviss () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der_Daviss mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Tipp: Du kannst auch die Gesamte Logfile mit Strg + A markieren und in einen einzigen Spoiler in einem Post durch Strg + C und Strg + V einsetzen.

Beste Grüße

I mean could it be possible, that you have a little Schatten under you´re pony because you look like a Deckel of a Luxusklosett?

- Adriano Celentano

• Es scheint aber trotzdem so als wären deine Addons nicht installiert sonst würden die Meldungen nicht auftauchen.

Check mal bitte ob du in Steam - Rechtsklick auf omsi 2 -> Eigenschaften -> DLC die addons drin hast, sonst mal die checkbox entfernen (warten bis Steam die Sachen deinstalliert hat) und wieder setzen dann sollte Steam alles neu runterladen.

Wenn das nichts hilft, ersetz in deiner ailist die im oberen Abschnitt die KI-Autos aus Hamburg und Wuppertal durch die Standard Autos. - Als Beispiel kannst du dir da die Grundorf Map nehmen :)

• Ich habe nun die KI Autos ausgetauscht, leider ohne gewünschten Effekt.

Nun startet die Karte aber auch nicht mehr mit 50 FPS, sondern nurnoch mit 30, aber das Resultat ist das gleiche wie vorher, FPS Verluste nach wenigen Sekunden.

Anbei nochmal meine Logfile nach dem aktuellen Test (Hoffe der Dateianhang funktioniert jetzt richtig):
    PS: Bin immer wieder erstaunt wie viele Einträge nach 2 Minuten in der Logfile stehen... :D

Dateien

• logfile.txt

(1,78 MB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der_Daviss

Der Ratschlag ist, zu prüfen, welche Fehler (Error) vorhanden sind, damit du sehen kannst, was schief läuft. Warnungen sind keine relevanten Angelegenheiten. Wenn du es zum Laufen bringen willst, müssen alle Fehler aus der Logdatei verschwunden sein. Man sieht zum Beispiel, dass viele Autos aus dem Addon „Hamburg Tag und Nacht“ Fehler verursachen.

Error: The file "vehicles\HH109_KIPKW1\ai_hh109kipkw1.bus" could not be loaded!

Meine amtssprache ist Niederländisch!